Kontakt

Für Anfragen zu allgemeinen Vereinsthemen und Mitgliedschaften können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@sg-niederbarnim.de senden.

Training und Ansprechpartner

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Trainingszeiten, Sportangeboten und Ansprechpartnern (Stand 08.12.2023)

Hallenmeisterschaften Panketal

Ende November fanden in Panketal die 15. Offenen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Fast 250 Sportler und Sportlerinnen stellten sich den über 30 Kampfrichtern.

Viele Schulen, Sportvereine aus dem Barnim, der Uckermark, Berlin und Potsdam nutzten die Möglichkeit in Panketal. In den Disziplinen 100 m, 400 m, Dreierhopp, Kugelstoßen , Hochsprung und 4 x 100 m Staffel konnten sich die Sportler ausprobieren und hatten dabei viel Spaß.

Die besten Leistungen erreichten Marie Kersten (15 Jahre) von Fortuna Schmölln im Dreierhopp mit 7,97 m, Mate Mariot (8) PSV Basdorf mit 1:17,47 min im 400 m Lauf, Willy Tutta (7) SV electronic Hohen Neuendorf mit 5,15 m im Dreierhopp und Yara Weinert (14) Empor Niederbarnim mit 11,48 m im Kugelstoßen. Weit überlegen zeigte sich auch Amelie de Beer (6) Empor Niederbarnim in allen 3 Disziplinen, die 100 m lief sie in 18,62 sec, 1:25,72 min benötigte sie über 400 m und sprang 1,30 m weiter als die Zweitplatzierte im Dreierhopp, 4,73 brachten ihr auch hier Gold. Eine besondere Stimmung kam natürlich bei den Staffeln auf.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung bei der zur Eröffnung auch der Bürgermeister von Panketal, Herr Fornell und der Fraktionsvorsitzende der Linken im Brandenburger Landtag, Herr Christoffers begrüßt werden konnten. Im Laufe des Tages schaute auch Herr Stahl, Bürgermeister von Bernau vorbei.

Viele Teilnehmer konnten mit Urkunden und Medaillen die Heimreise antreten und auch für die Veranstalter, SG Empor Niederbarnim, ging ein Tag sehr erfolgreich zu Ende.
Es wird sicherlich mit vielen ein Wiedersehen am 19.11.2016 zur 16. Hallenmeisterschaft in Panketal geben.