News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erste Wettkämpfe in 2024

Das Jahr 2024 beginnt in der Leichtathletik immer gleich mit Landesmeisterschaften in der Halle.

So fanden am letzten Wochenende in Potsdam die Landesmeisterschaften der 14-Jährigen aus Brandenburg und der gemeinsamen Wertung Berlin/Brandenburgischen in der U20 statt. Vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der LG Niederbarnim waren am Start und das erfolgreich.

Antonia (14 Jahre) lief über 800 m ein gutes Rennen und wurde in neuer Bestzeit Vierte.

Stärker war Lukas, der 14-Jährige sprintete über 60 m auf Platz 2 und konnte endlich im Weitsprung über 5 Meter springen, für seine 5,15 m gab es am Ende Bronze.

Michelle startete nach langer Verletzungspause über 60 m und lief ein gutes Rennen. Als Ausgleich trat die fast 19-jährige Hochspringerin im Kugelstoßen an und kann sich über Platz 3 in Berlin/Brandenburg freuen.

Gold holte sich Levke (bald 17 Jahre). Sie trat ebenfalls in der U20 an und zeigte ihr Sprintvermögen. Neue Bestzeit über 60 m in 7,55 sec. und über 200 m siegte sie auch in 24,58 sec. Beides bedeutet Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Februar in Dortmund. Levke gehört noch der U18 an, darf aber mit Ausnahmegenehmigung auch bei der DM in der U20 an den Start gehen. Mit beiden erreichten Leistungen steht sie gegenwärtig in der Deutschen Bestenliste der U18 auf Platz 1 im 60 m Sprint und Platz 2 über 200 m.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.

Jetzt werden für alle die weiteren Wettkämpfe vorbereitet. Ein besonderer Höhepunkt wird ein Sportfest in Leipzig sein. Viel Erfolg und viel Spaß!


Bild: Siegerehrung 200 m Sprint - Levke auf Platz 1 (links), Michelle im Kugelstoßen auf Platz 3 (rechts)


200 m Levke 24,58 s (PB) - YouTube

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de