News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Läufer der SG Empor Niederbarnim starten wieder durch

Ende Januar – die Temperaturen sind noch im Keller und trotzdem scharren Kinder mit den Hufen: der erste Lauf des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups in Bernau Waldfrieden stand an.

Die Läufer der SG Empor Niederbarnim erschienen zahlreich, kannten sich einige von ihnen doch schon aus dem letzten Jahr aus. Insgesamt gingen bei 179 Läufern des Wettbewerbs, wunderbar organisiert von den Bernauer Lauffreunden, 14 Starter der SG an den Start und absolvierten je nach Altersklasse 1,7 km oder 3 km. Auf anspruchsvoller Strecke passierten die Läufer immer wieder die vielen unterstützenden Zuschauern. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Alice Grosser lief zum ersten Mal mit und belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz über die 1,7 km-Strecke. Einen 2.Platz erlief sich auch Lilly Piwitt in ihrer Altersklasse über die gleiche Strecke. Clea Marie Thie wurde bei ihrer Premiere 3. über die kürzere Strecke, während Sandro Hoffmann als "alter Hase" über die 3 km auch Platz 3 belegte. Die erfahrenen Läufer Emilia Noack, Tobias Weiß und Anna Borchert mussten sich an diesem Tag trotz sehr guter Leistung mit dem 4. Platz begnügen.

Die ersten Punkte für den Lauf-Cup konnten eingefahren werden. Mal sehen, wer im Februar in Eberswalde zum Stundenlauf antritt. Bis spätestens Anfang April zum Bernsteinsee-Lauf müssen die Teams für die Laufserie festgelegt werden. Dass dies im letzten Jahr gut funktionierte, zeigte die im Anschluss stattfindende Siegerehrung der Laufserie 2023.

Die mit Pokalen geehrten Plätze 1-3 belegten dabei:
Alisa Dathe – Platz 1 – Altersklasse U8
Tobias Weiß – Platz 2 – Altersklasse U10
Emma Lina Herzog – Platz 3 – Altersklasse U10
Emilia Noack – Platz 3 – Altersklasse U12
Sandro Hoffmann – Platz 3 – Altersklasse U12
SG Empor Niederbarnim I - Teamwertung Nachwuchs Platz 3 (Anna Borchert, Emilia Noack, Tobias Weiß, Anna Zerbst)

In diesem Jahr ändert sich bei einigen Läufern die Altersklassenzugehörigkeit. Nun heißt es, die vorangegangenen Leistungen zu bestätigen oder zu verbessern.
Es ist schön zu sehen, dass so viele Kinder Freude am Laufen finden!

Mehr Informationen: www.barnimer-sparkassen-lauf-cup.de


Bild: Am Start des 1,7 km Laufs


Bild: Siegerehrungen Einzel


Bild: Siegerehrung Team
 
 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de