Große Freude bei allen Beteiligten zum Abschluss!

Welch große Freude herrschte bei allen Läufern, als Sie in die finalen Ergebnislisten des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups blickten.
1 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 4 x Platz 3!

Um das Ergebnis perfekt abzurunden, kommen noch 6 weitere Auszeichnungen bis Platz 6 dazu. Was für eine starke Leistung! Besonders hervorzuheben ist der 3. Platz in der Mannschaftswertung, bei dem alle Kinder kontinuierlich an mindestens 6 Läufen teilgenommen haben und somit mit knappen 3 Punkten Vorsprung erfolgreich waren.

Einige Kinder haben gemerkt, dass die längeren Läufe doch nichts für sie sind. Trotzdem haben sie es probiert und den Ausflug in andere Gefilde gemeistert. Andere Kinder haben richtig Spaß am Laufen gefunden und haben sich für 2024 viel vorgenommen. Anna Borchert und Ronja Margraf haben sogar an allen Läufen der Serie teilgenommen, was einer Strecke von circa 23,5 km entspricht.

Die Premiere für die Zepernicker in diesem Jahr ist sehr gut gelungen, die finale Siegerehrung des Lauf-Cups wird sehnlichst erwartet. Für das nächste Jahr werden voraussichtlich wieder viele Läufer der SG Empor Niederbarnim am Start sein. 20 Kinder des Vereins haben insgesamt an den sehr gut organisierten Laufwettbewerben teilgenommen, mitunter sogar ihre Väter, Mütter, Omas motiviert, mitzulaufen. 2024 werden sich die Altersklassen-Einteilungen für einige leicht verändern. Auf jeden Fall werden 2-3 stark besetzte Teams der SG Empor Niederbarnim am Start sein! Seid stolz auf euch!

Endstand Nachwuchs – Mädchen (14 Starter)

1. Platz: Alisa Dathe – 8 Läufe – 146 Punkte (2 x Platz 2 mit 145 Punkten)

3. Platz: Emma Lina Herzog – 6 Läufe - 139 Punkte (geteilter 3. Platz)
6. Platz: Anna Zerbst – 7 Läufe – 120 Punkte