News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Wer bei diesem Wetter läuft, den hat wirklich der Ehrgeiz gepackt

Bei durchgängigem Regenwetter trafen sich am ersten Maiwochenende wetterfeste Lauffreudige zum 42. Werbellinseelauf auf dem Gelände der Seezeit-Resorts am Werbellinsee

Wer nicht durch eine Voranmeldung schon für den Lauf vorgemerkt war, entschloss sich an diesem Tag sicher nicht spontan zu einer Teilnahme. Die Sportler der SG Empor Niederbarnim trotzten den Regengüssen jedoch und erzielten wieder durchweg sehr gute Leistungen.

Über die 2km-Distanz machten sich neun Kinder auf den Weg, Pauline Schlecht ging sogar auf die 4km-Strecke. Alle Sportler sammelten erneut Punkte für die Einzel- und Teamwertung des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups.

Während die Teilnehmer am Start noch von zahlreichen Regenschirmen geschützt wurden, waren sie auf der Strecke dann auf sich selbst gestellt. Auf welligem Gelände beeilten sich alle, schnell wieder ins Ziel zu kommen, wo sie zuerst eine wohlverdiente Medaille umgehängt bekamen und anschließend von der Familie in Empfang genommen wurden. Danach gab es eine große Auswahl an Getränken und Snacks, die der Veranstalter Eberswalder Sportclub und seine Sponsoren zur Verfügung stellten.

Leider dauerte die Ehrung der Sieger im Anschluss relativ lang, wodurch viele kleine Sportler an dieser nicht mehr teilnahmen und das Siegerpodest teilweise spärlich besetzt war. Das gebotene Rahmenprogramm von Tombola, Kletterparcours und Kuchenbasar wurde aufgrund der Wetterverhältnisse leider nicht ausgiebig wahrgenommen. Die Organisation der Veranstaltung jedoch war hervorragend. Für das Wetter kann ja keiner was …

2 km (83 Teilnehmer)
Tobias Weiß – 09:08 min – 4. Platz männlich U10
Sandro Hoffmann – 09:08 min – 7. Platz männlich U12
Moritz Haß – 09:47 min – 8. Platz männlich U12
Anna Zerbst – 09:52 min – 5. Platz weiblich U10
Anna Borchert – 09:58 min – 3. Platz weiblich U12
Ronja Margraf – 10:00 min – 4. Platz weiblich U12
Ole Schlecht – 12:37 min – 15. Platz männlich U10
Alisa Dathe – 12:43 min – 5. Platz weiblich U8
Luca Ehring – 27:24 min – 17. Platz männlich U12

4 km (32 Teilnehmer)
Pauline Schlecht – 25:24 min – 8. Platz weiblich U14

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Für weitere Informationen zum Barnimer Sparkassen Lauf-Cup, Ergebnissen und Zwischenständen: www.barnimer-sparkassen-lauf-cup.de


Bild links: Streckenübersicht
Bild rechts: Vor dem Start


Bild links: Anna Z. und Anna B. trotzen dem Regen
Bild rechts: Empor-Sportler vor dem Start


Bild links: Zieleinlauf Sandro (347) und Tobias (382)
Bild rechts: Vater und Tochter Margraf glücklich nach dem Lauf
 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de