News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erfolgreich beim 1. Bernsteinsee-Lauf

Am 26.03.2023 fand bei recht kühlen Temperaturen der 1. Bernsteinsee-Lauf in Marienwerder OT Ruhlsdorf statt.

Auf dem Firmengelände von MAX Holzbau fanden sich viele Läufer der SG Empor Niederbarnim ein. Von den angebotenen Strecken 1,5 km, 2,8 km, 6,6 km und 13 km, welche über Waldwege durch Buchen- und Mischwälder führten, nahmen die jungen Sportler aus Zepernick eine der beiden kürzeren Distanzen in Angriff.

Dieser dritte Lauf des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups zeigte deutlich, dass die Sportler während der vorangegangenen Läufe bereits viel Wettkampferfahrung sammeln konnten. Insgesamt gingen 8 Sportler der SG auf die 1,5 km-Distanz (67 Starter insgesamt), 6 Sportler bewältigten die 2,8 km-Distanz (61 Starter insgesamt). Dabei zeigten sich folgende Ergebnisse:

1,5 km
Sandro Hoffmann - 1. Platz Altersklasse - 6:46 min
Emma Lina Herzog - 1. Platz Altersklasse - 7:37 min
Lotta Fritzi Trautmann - 4. Platz Altersklasse - 7:48 min
Ronja Margraf - 5. Platz Altersklasse - 7:51 min
Anna Zerbst - 4. Platz Altersklasse - 7:59 min
Luca Ehring - 3. Platz Altersklasse - 8:13 min
Ole Schlecht - 8. Platz Altersklasse - 8:48 min
Matteo Ehring - 12. Platz Altersklasse - 9:04 min

2,8 km
Moritz Haß - 8. Platz Altersklasse - 14:28 min
Emilia Noack - 3. Platz Altersklasse - 14:31 min
Anna Borchert - 4. Platz Altersklasse - 14:37 min
Greta Kraft - 7. Platz Altersklasse - 15:51 min
Cecile Zimmermann - 9. Platz Altersklasse - 16:05 min
Pauline Schlecht - 7. Platz Altersklasse - 16:20 min

Die mitgereisten Eltern und Unterstützer waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und auch manchmal überrascht, was das eigene Kind schon leisten kann. Auch die Veranstaltung selbst fand durch die gute Organisation Anklang bei Aktiven und Gästen. Gekrönt wurde das Event durch die Auszeichnung der Cup-Gewinner des letzten Jahres mit Pokalen und Urkunden, was noch einmal für große Motivation bei den Sportlern sorgte.

Im Anschluss an diesen dritten Lauf der Laufserie wurden die ersten Zwischenstände in der Einzelwertung und der Teamwertung veröffentlicht. Alle Sportler haben bereits fleißig Punkte sammeln können, müssen aber in den verbleibenden sieben Läufen weiter gute Platzierungen einfahren. 12 Sportlerinnen und 6 Sportler aus Zepernick sind bereits aussichtsreich in den Listen der Einzelwertung geführt und auch in der Teamwertung sind 4 Mannschaften am Start.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Für weitere Informationen zum Barnimer Sparkassen Lauf-Cup, Ergebnissen und Zwischenständen: www.barnimer-sparkassen-lauf-cup.de


Bild: Am Start für den 2,8 km Lauf - Emilia Noack (346), Cecile Zimmermann (345), Greta Kraft (359), Pauline Schlecht (358), Anna Borchert (350)


Bild links: Siegerehrung 1,5 km MK U12 - Sandro Hoffmann (1. Platz), Luca Ehring (3. Platz)
Bild Mitte: Siegerehrung 2,8 km WK U12 - Emilia Noack (3. Platz)
Bild rechts: Zieleinlauf 1,5 km WK U10 - Emma Lina Herzog (1. Platz)


Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de