Mitgliederversammlung Leichtathletik-Verband Brandenburg

Am letzten Samstag fand in Bernau die Mitgliederversammlung des Leichtathletik-Verbandes Brandenburg statt.

Jährlich wechselt der Austragungsort, so dass jeder die Gegebenheiten der einzelnen Vereine im Land kennenlernen kann und sich die gastgebenden Vereine auch direkt vorstellen können.

So war es auch in diesem Jahr. In der gut gefüllten Rotunde an der Grundschule Bernau konnten viele Vereine begrüßt werden. Aber auch Gäste kamen, so der Bürgermeister von Bernau, Herr André Stahl. Nach seinen lieben Grußworten und dem Bekenntnis zur 400 m Laufbahn stellte sich auch Empor Niederbarnim vor. Mit einer kleinen Präsentation, einem Dankeschön an Matthias Holz und einem musikalischen Ständchen unserer Sportlerin Rika ging die Versammlung zur Tagesordnung über.

Es wurde viel diskutiert und beschlossen. Jetzt kann die Arbeit im Verband weitergehen und auf dem positiven Weg voranschreiten.

Während der Pause und auch nach der offiziellen Versammlung blieb noch viel Zeit für Gespräche. Dazu wurde durch den Verein ein Büffet aufgebaut, was rege genutzt wurde. Es wurde von vielen Mitgliedern und Eltern vorbereitet und auch am Samstag waren Eltern und Sportler dort vor Ort.

Wir erhielten viel Lob und Anerkennung für die Ausrichtung der Versammlung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, auch an die Stadt Bernau für die Unterstützung. Es war auch eine Werbung für die Stadt Bernau und die Leichtathletik, uns hat es viel Spaß gemacht.

Jetzt geht es wieder mit Training weiter. In den Osterferien fahren wir ins Trainingslager nach Bydgoszcz (Polen), danach wird sicherlich wieder ein Bericht folgen.

Bild: In der Rotunde in Bernau bei der Vorstellung von SG Empor Niederbarnim e.V.

Bild: Die Helferinnen und Helfer am Büffet

Bild: Matthias Holz bekam von uns als Dankeschön ein aktuelles DM-Shirt 2023