News - SG Empor Niederbarnim e.V.

In Deutschland unterwegs ...

... waren die Leichtathletinnen der SG Empor Niederbarnim und der SG Zühlsdorf. Mit der KJS Werneuchen bilden sie die LG Niederbarnim und treten bei Meisterschaften zusammen an. Nach den erfolgreichen Norddeutschen Meisterschaften ging es nun zu den Deutschen Meisterschaften.

Zunächst fuhr Nathalie Martin (16 Jahre) nach Halle. Dort fanden die Winterwurfmeisterschaften statt. Bei schwierigen Bedingungen (Schnee/Regen/Kälte) machte es Nathalie gut und kann sich über Platz 9 im Speerwurf der U18 freuen. Auch im kommenden Jahr kann sie in dieser Altersklasse noch antreten.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.
 

Bild: Nathalie bei den Deutschen Winterwurf Meisterschaften in Halle (Saale)


Etwas weiter hatten es die anderen jungen Damen, sie fuhren nach Dortmund zu den U20-Hallenmeisterschaften. Rika Schaarschmidt, Michelle Weinreich (beide 18 Jahre), Levke Netta (16 Jahre) und Vivienne Wagner (19 Jahre, aus Zühlsdorf) stellten sich den anderen Teilnehmerinnen.

Levke trat dabei gegen Konkurrentinnen an, die meist 3 Jahre älter waren als sie. Sie hatte aber auch das vollste Programm: 60 m Sprint mit neuer Bestzeit und qualifiziert für den Zwischenlauf und dort wieder neue Bestzeit (7,64 sec.) und am Ende Platz 11. Alle Teilnehmerinnen aus den Jahrgängen 2006/2007 blieben hinter Levke.

Weiter ging es für Levke am 2. Tag mit dem 200 m Sprint, ein sehr starker Vorlauf mit Bestzeit und Einzug in das Finale der besten 6. Etwas Pech hatte sie bei der Bahnauslosung (Levke lief auf der sehr engen Innenbahn) und das Finale war nur eine Stunde nach dem Vorlauf, da war die Kraft nicht mehr so da. Sie lief auf Platz 6 und konnte sich bei der Siegerehrung über die Urkunde sehr freuen. Neue Bestzeit von 24,49 sec. und nur von Sportlerinnen des Jahrganges 2004 geschlagen.

Am Nachmittag standen dann noch die Staffeln über 4 x 200 m an. 34 Meldungen lagen vor und da war unsere Staffel im hinteren Feld zu finden. Die Aufregung war schon sehr groß. Vivienne, Rika, Michelle und Levke machten es spannend und gaben alles. Am Ende Platz 17 mit neuer Bestzeit. Glücklich und stolz auf ihre Leistungen lagen sich die Mädchen nach dem Lauf in den Armen.

Nach langer Rückfahrt ging ein schönes und erlebnisreiches Wochenende zu Ende. Vielen Dank an Ford Lukat für die Fahrzeuge und die vielen Unterstützer vor Ort. Es hat Spaß gemacht.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.


Bild: Levke (Nr. 58) beim Zieleinlauf im 60 m Sprint


Bild: Levke (Nr. 58) beim Zieleinlauf im 200 m Sprint


Bild: Die 4 x 200m Staffel - Michelle, Vivienne, Rika und Levke (v.l.n.r.)


Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de