News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Mission Titelverteidigung

Nachdem im letzten Jahr die Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf (Speerwurf) so erfolgreich abgeschlossen wurden, ging es am 12.02.2023 für Nathalie (Jahrgang 2007) auf nach Berlin-Hohenschönhausen, um ihren Titel zu verteidigen, nun aber bereits in einer Altersklasse höher startend (U18).

Sie musste sich allerdings auch gegen die einen Jahrgang älteren Mädchen durchkämpfen. Es hieß, gut in den Wettkampf zu starten. Dies missglückte leider, da der erste Versuch ungültig gewertet wurde. Die Weite war allerdings schon sehr gut. Schließlich hatte sie sich vorgenommen, die Norm für die Deutschen Meisterschaften (42 Meter) in diesem Wettkampf zu werfen. Im zweiten Versuch konnte sie nicht so viel riskieren, denn es hieß eine Weite zu werfen, um in den Endkampf zu gelangen. Mit 37,04 Meter gelang es ihr sehr gut und es hieß erstmal Platz 2.

Im fünften Versuch behielt Nathalie die Nerven und konzentrierte sich auf ihre Stärken. Sie warf ihren Speer auf 43,02 Meter. Dies war persönliche Bestweite und locker die Norm für die Deutschen Meisterschaften, somit ein Ziel des heutigen Tages bereits erreicht. Nun hieß es warten auf die Würfe der anderen Werferinnen. Keine konnte mehr an die Weite von Nathalie heranreichen und somit wurde sie wieder Norddeutsche Meisterin. Ein toller Sieg und die Freude bei ihr war riesig.

Bei Charlotte (15 Jahre) lief es dagegen gar nicht an diesem Tag. Aber hier gilt, weiter arbeiten und kämpfen und auf die eigenen Stärken setzen.

Als dritte Empor-Starterin war noch Lia (15 Jahre) am Start. Sie startete mit einer guten Weite und konnte sich im Verlauf des Wettkampfes steigern. 32,57 m ist jetzt ihre Bestweite und am Ende bedeutete das Platz 3. Auch hier ein sehr schöner Erfolg.

Es gab viele Glückwünsche von den Konkurrentinnen und von der Trainingsgruppe aus Panketal. In zwei Wochen geht es für Nathalie zu den Deutschen Meisterschaften nach Halle (Saale).
 
Wir wünschen ihr viel Erfolg dabei!

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.


Bild: Norddeutsche Meisterin Winterwurf 2023 in der Altersklasse U18 - Nathalie Martin


Bild: Siegerehrung Norddeutsche Meisterschaften Winterwurf 2023 Altersklasse U16 - Lia Steinfuhrt Platz 3, Charlotte Mahn Platz 8

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de