6. Cottbuser OstSee-Cup

Der Cottbuser Boxverein CBV2010 e.V. hat am Wochenende des 11.-12.02.2023 zum 6. OstSee-Cup im Amateurboxen nach Cottbus eingeladen. Auch zwei Boxer von Empor machten sich auf den Weg dahin und sammelten wertvolle Erfahrungen.

Viele Vereine aus Deutschland sowie eine Staffel aus Polen folgten der Einladung und nahmen mit Boxerinnen und Boxern aller Alters- und Leistungsklassen teil. Für unsere beiden Boxer Michel Lorenz (16) und Davin Köhn (16) war es der erste Wettkampf überhaupt. Zusammen mit ihrem Trainergespann Andreas Schulz und Viktoria Behle bereiteten sie sich intensiv auf diese Amateurboxveranstaltung im "kleinen" Turnier-Stil vor.

Beide Boxer traten in der Altersklasse U19 an und machten in ihren Kämpfen eine gute Figur. Auch wenn es am Ende nicht für einen Pokal reichte, konnten sie viele Erfahrungen im und um den Ring herum sammeln. Die Beiden trainieren eifrig weiter und gehen hoch motiviert in die nächsten Sparrings und Wettkämpfe, wir werden sie dabei unterstützen.