News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Hallensaison Leichtathletik

Wurde die Sommersaison durch die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim bei den Norddeutschen Meisterschaften sehr erfolgreich beendet, begann sie auch so in der Halle im Jahr 2023.

Alle rückten eine Altersklasse nach oben und so kamen andere Starterfelder zusammen. Wird bis zum 15. Lebensjahr noch jahrgangsweise gewertet und zwischen Berlin und Brandenburg unterschieden, gilt danach: zwei Jahrgänge werden zusammengefasst und es gibt eine gemeinsame Wertung für beide Bundesländer.

Michelle Weinreich (18 Jahre) muss ab diesem Jahr in der U20 starten und machte es sehr gut. Platz 3 im Hochsprung bei der Wertung in ihrer Altersklasse, auch bei den Frauen ging sie an den Start, hier ebenfalls 3. im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung (1,62 m).

Lia Steinfuhrt (15 Jahre) zeigte ihr Mehrkampftalent. Zweite Plätze im Weitsprung und 60 m Hürden und Siegerin mit Bestleistung (2,60 m) im Stabhochsprung.

Weite Sprünge sind wir ja schon von Amelie de Beer (14 Jahre) gewohnt, aber das es soweit ging: 5,43 m sind schon eine sehr gute Hausnummer und das nach fast einem Jahr Verletzung.

Schnell im Ziel war wieder Levke Netta (17 Jahre), sie siegte sicher in ihrer Altersklasse im 60 m Sprint und über 200 m. Aber auch in der U20 war sie im Sprint nicht zu schlagen und wurde auch hier Landesmeisterin von Berlin/Brandenburg. Ihre neue Bestleistung liegt jetzt bei 7,69 sec über die kurze Strecke, bei 25,14 sec blieben die Uhren über 200 m stehen.

Aber es gab auch eine Landesmeisterschaft im Wurf: Speer und Diskus. Dies fand natürlich auf dem Sportplatz in Berlin statt und da waren die Athletinnen von Empor auch erfolgreich. Charlotte Mahn (15 Jahre) wurde 2. im Speerwurf vor Lia. Platz 3 im Diskuswurf belegte Rika Schaarschmidt (18 Jahre).

Bei einem Sportfest in Berlin purzelten schon die Bestleistungen, Levke sprang 5,85 m im Weitsprung, Lia 5,44 m weit, Amelie und Lia sprinteten über die 60 m Hürden in Bestzeiten. So kann es gern weitergehen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Am kommenden Wochenende finden die Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Neubrandenburg statt. Auch hier werden Levke und Michelle antreten.

Aber auch die Staffel über 4 x 200 m wird dabei sein. Michelle, Vivienne Wagner (19 Jahre Zühlsdorf), Rika und Levke wollen hier versuchen, die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Bei ihrem ersten Lauf in diesem Jahr fehlte mit 1:46,73 Minuten nicht viel, die Norm ist 1:46,50 Minuten. Sie wollen den Weg nach Dortmund schaffen. Sie sind gut vorbereitet und haben den festen Willen dazu. Wir wünschen allen viel Erfolg dabei.


Bild: Siegerehrung 60 m Sprint - Levke auf Platz 1


Bild: Siegerehrung Stabhochsprung - Lia auf Platz 1


Bild: Siegerehrung Hochsprung - Michelle auf Platz 3


Bild: Unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen bei den Hallen-Landesmeisterschaften - Michelle, Lia, Amelie, Levke, Michelle, Rika (v.l.n.r.)


Hier noch einige Videos von den Leistungen unserer Leichtathletinnen:

Hochsprung Michelle 1,62 m (PB) - YouTube



Stabhochsprung Lia 2,60 m (PB) - YouTube



Weitsprung Lia - YouTube



60m Hürden Finale Lia - YouTube



Weitsprung Amelie 5,43m (PB) - YouTube



Weitsprung Levke 5,85 m (PB) - YouTube



60m Finale Levke - YouTube



4x200m Staffel Vivienne, Michelle, Rika, Levke (PB) - YouTube





Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de