Was war das in Eberswalde?

Endlich war es soweit, nach 2-jähriger Unterbrechung fand in Eberswalde wieder die Sportgala des Kreises Barnim statt. 22 Plätze wurden von unserem Verein bestellt. Waren doch unsere Sportlerinnen und Sportler und Trainerin für das Finale qualifiziert. Eltern und Freunde begleiteten sie an diesem Abend.

Im schön gestalteten Haus Schwärzetal wollten unsere Kandidaten das fortsetzen, was sie im zurückliegenden Sportjahr bewiesen haben - wir kämpfen, sind gut vorbereitet und wollen weit vorn ankommen. Das gelang ihnen am ganzen Abend.

Den Anfang machte Levke, alle hatten eine Fragerunde zu überstehen und eine Jury vergab daraufhin Punkte. Wer die meisten Punkte auf sich vereinigen konnte, wurde Sportlerin/Sportler des Jahres 2022 im Kreis Barnim. Levke machte es sicher und gewann. Die Stimmung am Tisch war schon gewaltig.

Tobi musste sich mit Vizeweltmeistern und Deutschen Schülermeister auseinandersetzen. Wieder ging der erste Platz an Empor. Da gab es schon fast kein Halten mehr, jetzt noch die Staffel mit Rika, Nathalie, Sophie, Michelle und Levke. Die Konkurrenz war stark, Vize-Europameister. Aber bei der Verkündung der Siegermannschaft gab es kein Halten mehr. Wieder gewannen unsere Mädchen den Titel.

Wahnsinn, das gab es bisher nur 2017, wer schaffte dieses Kunststück noch? Amelie, Niklas und die Staffel mit Maria, Yara, Selina und Luisa als LG Niederbarnim. Nach dem festlichen Büffet gab es noch zwei Kandidatinnen von uns. Wunderbar präsentierten sich Sigrun und Kathrin und wurden als Dritte und Zweite verdient gewürdigt.

Die Ausgezeichneten nehmen neben den schönen Präsenten und Pokalen noch vieles mehr mit. Sie können sehr viel, haben die volle Unterstützung im Verein und vieler im Hintergrund. Es war ein Abend zum Genießen.

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Unterstützer, nur mit deren Hilfe können große sportliche Erfolge errungen werden. Wir machen weiter und nehmen den Schwung in das 15. Vereinsjahr der SG Empor Niederbarnim mit.

Eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und bis bald.

Lutz Sachse
Vorsitzender

Bild: Ein festlich geschmückter Tisch mit 22 Plätzen für den SG Empor Niederbarnim e.V.

Bild: Kategorie Sportlerin unter 18 Jahre - Levke beim Interview

Bild: Kategorie Sportler unter 18 Jahre - Tobi beim Interview

Bild: Kategorie Mannschaft unter 18 Jahre - Die 4 x 100 m Staffel im Interview - Levke, Nathalie (am Mikrofon), Sophie, Michelle und Rika (v.l.n.r.)

Bild: Siegerehrung für die Kategorie Sportlerinnen und Sportler unter 18 Jahre

Bild: Siegerfoto - Tobi Rack, Michelle Weinreich, Levke Netta (hinten v.l.n.r.), Rika Schaarschmidt, Nathalie Martin, Lutz Sachse, Sophie Müller (vorn v.l.n.r.)

Bild: Kategorie Sportlerin über 18 Jahre - Sigrun beim Interview

Bild: Kategorie Trainerinnen und Trainer - Kathrin beim Interview

Bild: Siegerehrung für die Kategorien Sportlerinnen und Sportler über 18 Jahre und Trainerinnen und Trainer

Bild: Siegerfoto - Tobi Rack, Levke Netta, Michelle Weinreich (hinten v.l.n.r.), Dr. Sigrun Müller, Nathalie Martin, Kathrin Sachse, Sophie Müller, Rika Schaarschmidt (vorn v.l.n.r.)