News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erstes Training mit der neuen Sportplatzbeleuchtung

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Abende werden kühler und es wird täglich schon etwas zeitiger dunkler. So auch beim heutigen Leichtathletik-Training, wo es schon nach kurzer Zeit schnell dunkel wurde.

Aber es gibt ja nun die neue Beleuchtungsanlage auf dem Sportplatz und diese haben wir heute erstmalig richtig nutzen können. Über drei Schlüsselschalter lassen sich jeweils zwei Masten einzeln schalten, damit man je nach Bedarf die Beleuchtung energiesparend einsetzen kann.

So können der Sprint-Startbereich und die Weitsprunganlage, der Sprint-Zielbereich und die kleine Rundbahn einzeln beleuchtet werden. Das Ergebnis ist beeindruckend, das Training kann nun auch bei völliger Dunkelheit im Freien stattfinden und steigert die Motivation und die Freude beim Training.

An dieser Stelle allen noch einmal ein herzliches Dankeschön, die dieses tolle Projekt begleitet und umgesetzt haben.


Bild: Nach dem Sonnenuntergang: Beleuchtung des Sprint-Startbereichs und der Weitsprunganlage


Bild: Beleuchtung des Sprint-Zielbereichs und der kleinen Rundbahn


Bild: Die Beleuchtung kann energiesparend individuell geschaltet werden - die beiden Masten an der Rundbahn hinten sind hier ausgeschaltet


Bild: Ein Panoramablick über den gesamten Sportplatz mit eingeschalteter Beleuchtung


Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de