News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Norddeutsche Meisterin

Endlich finden wieder Leichtathletik-Wettkämpfe statt, noch meist in der Halle, aber es gibt im Winter eine Ausnahme. Da gibt es die Winterwurfmeisterschaft der 7 norddeutschen Bundesländer.

Diese fand am Wochenende in Potsdam statt. Von Empor Niederbarnim war Nathalie Martin am Start. Die 15-jährige startete im Speerwurf der weiblichen Jugend 15 Jahre. Mit einer Vorleistung aus dem letzten Sommer von 36,20 m rechnete sie sich einen vorderen Platz aus. Ihr Ziel ist, in diesem Jahr die Norm für die Deutsche Meisterschaft (40,00 m) zu erreichen.

Bei sehr kalten Wetter und wechselnden Winden ging es los und Nathalie warf gleich im ersten Versuch ihren Speer auf 40,94 m. Die Freude war groß und die Norm bereits Anfang Februar geschafft. Weitere Versuche über 38 m folgten und am Ende konnte sich Nathalie über den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften freuen. Eine verdiente Siegerin und es gab viele Glückwünsche von ihren Konkurrentinnen und der Trainingsgruppe in Panketal.

Eine tolle Leistung und die viele Arbeit im Winter hat sich jetzt schon ausgezahlt, herzlichen Glückwunsch!


Bild: Nathalie - Norddeutsche Meisterin im Speerwurf

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de