Schritt an die Sportschule

Jetzt war es soweit, ein großes Leichtathletiktalent geht den nächsten Schritt. Amelie de Beer (2009) wurde im Rahmen ihrer Trainingsgruppe am Samstag verabschiedet. Sie wechselt an die Sportschule Potsdam und wird dort ihren Weg weiter gehen.

Bereits mit 4 Jahren wurde sie Mitglied im Verein und begleitete ihren großen Bruder Marlon zum Training. Schon frühzeitig zeigte sich ihr großes Talent und so startete Amelie immer in höheren Altersklassen und konnte dort Erfolge verbuchen. Seit 2019 darf sie an Landesmeisterschaften teilnehmen und wurde bereits 19 mal Landesmeisterin. Aber auch bei überregionalen Veranstaltungen, wie dem Ostseepokal in Rostock oder dem Internationalen Schülersportfest in Leipzig konnte Amelie viele Siege erringen. Sie bestimmt in ihrer Altersklasse das Niveau in Deutschland. Davon zeugen nicht nur die 5,03 m im Weitsprung.

Jetzt möchte sich Amelie gern weiterentwickeln und sie stellt sich der Herausforderung an der Sportschule. Wir sind sicher, Amelie wird es schaffen und wir werden noch einiges von ihr hören und sehen. Sie hat das Zeug zu einer Spitzenathletin. Dabei werden ihr sicherlich auch Maria, Lia und Levke helfen, die auch von Empor den Weg zur Sportschule gegangen sind. Alle starten weiterhin für Empor Niederbarnim und drücken auch somit ihre Verbundenheit zum Verein aus.

Wir wünschen Amelie und allen anderen viel Erfolg, Spaß und Gesundheit.

Bild: Amelie bei der Verabschiedung