News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Landesmeisterschaft U20 und U16 Leichtathletik

Endlich finden wieder einzelne Hallenwettkämpfe in der Leichtathletik statt. So auch wieder am Wochenende die Einzelmeisterschaft U16 und U20.

Leider gab es einige Erkrankungen im Vorfeld und so konnten nicht alle Talente von Empor an den Start gehen. Allen gute Besserung und wir warten auf euch.

Nathalie (15 Jahre) warf beim Winterwurf mit dem Speer 30,62 m weit, war nicht zufrieden. Sie kam mit der Anlage und den Bedingungen überhaupt nicht zurecht und blieb unter ihren Möglichkeiten. Die nächste Gelegenheit wird sich im Februar bieten, bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften. Aber Nathalie konnte trotzdem noch Bronze mit nach Hause nehmen.

Erstmalig in dieser Saison trat Amelie (13) an, ebenfalls im Speerwurf, 25.53 m ihre Weite und Platz 1 im Land Brandenburg.

In der Halle ging es trockener zu. Tom (16) sprang in der U20 Meisterschaft auf Rang 3 im Weitsprung. Einen super Lauf zeigte er im 200 m Wettbewerb, Bestzeit um fast 1 sec. verbessert und Rang 4.

Auch in der U20 traten Michelle und Rika (beide 17) an und schlugen sich prächtig. Michelle sprang im Weitsprung auf Platz 3, wurde im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m Zweite. Platz 4 über 200 m und Platz 9 über 60 m rundeten den guten Gesamteindruck ab.

Rika lief über 400 m ein sehr schönes und schnelles Rennen. Die Zeitmessanlage fiel aber aus und sie wurde somit nicht mit einer verdienten Medaille belohnt. Trotzdem gewann sie das Kugelstoßen mit der ungewohnten 4 kg Kugel und wurde jeweils 5. über 200 m und im Weitsprung. Trotz dieses technischen Problems zeigt es, Rika ist auf dem richtigen Weg.

In der U16 traten Elise (15) und Lia (14) an. Elise sprang auf 4,78 m im Weitsprung und konnte sich über Silber freuen. Sie lief im 800 m Lauf einen Start-Ziel-Sieg heraus. Eine schöne Leistung mit persönlicher Bestleistung, 2:33,55 min. Da werden sicherlich bald die 2:30 fallen, Elise kann es.

Goldig waren die zwei Tage für Lia. Stabhochsprung 2,40 m, Weitsprung 5,04 m und Hochsprung 1,53 m. Die Sprungdisziplinen waren klar in Lia's Hand. Dazu kamen noch 2x Bronze über 60 m Hürden und im 60 m Sprint. Sie war schon immer Spitze und hat es hier eindrucksvoll bestätigt.

Sehr gute Leistungen, viele Bestwerte und die Gewissheit, wir können das. Spaß, Hilfe und Unterstützung zeigten sich bei diesem Wettkampf wieder. Es war schön, dabei zu sein und die Athleten wurden für das lange Training belohnt.

Jetzt finden Anfang Februar die Mehrkampfmeisterschaften der U16 statt, bevor im März die Hallensaison mit den Einzelmeisterschaften der U12/U10 beendet wird.

Die Ergebnisse sind unter ladv.de - Brandenburg einsehbar.

Bleibt gesund und fleißig!


Bild: Am Olympischen Weg 4: Tom, Michelle, Elise und Rika (von links nach rechts)

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de