News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften der Jugend U18

Nachdem am vergangenen Wochenende der erste Hallen-Wettkampf erfolgreich verlief, machten sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten von Empor auf den Weg nach Berlin Charlottenburg zur Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften der Jugend U18.

Am Samstag ging es los mit dem Hürdensprint über 60 m der weiblichen Jugend. Sophie Müller und Michelle Weinreich meisterten ihre Vorläufe souverän und zogen damit in das Finale ein. Dort legte Sophie einen Blitzstart hin und konnte sich im Ziel über den 2. Platz mit einer Zeit von 9,20 s freuen. Michelle lag bis zur dritten Hürde gleichauf mit Sophie, machte dort aber schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Holz der Hürde und konnte sich noch mit einer Zeit von 9,36 s auf Platz 5 retten. Am Nachmittag traten beide noch im Weitsprung an, hier belegte Sophie mit 5,05 m Platz 6 und Michelle mit 5,02 m Platz 7.


Bild: Nach dem 60 m Hürden Finale, Sophie (links) und Michelle (rechts)


Tobi Rack und Tom Hartleib absolvierten am Samstag nur eine Disziplin. Tobi belegte im Hürdenfinale über 60 m Platz 4 mit einer Zeit von 8,74 s, ein guter Einstieg in die Saison mit der neuen Hürdenhöhe (91,4 cm) und den neuen Abständen. Tom startete im Weitsprung und legte mit 5,72 m im ersten Versuch gleich eine ordentliche Weite vor, konnte sich im Verlauf aber nicht mehr steigern, so dass er nur knapp das Finale verfehlte, am Ende stand Platz 10 als Resultat - die Saison ist noch jung und die 6 m sind das Ziel für 2022.


Bild: Tom beim Weitsprung


Am Sonntag stieß Levke Netta zum Team hinzu, die eigentlich in der Altersklasse U16 zu Hause ist, um in der Altersklasse U18 für etwas Wirbel zu sorgen. Und das gelang Ihr grandios, sie zog sicher in das Sprint-A-Finale über 60 m ein. Auch Michelle erreichte das zu ihrer eigenen Überraschung. Levke hatte den etwas schlechteren Start, machte das aber mit einem beherzten Lauf wett und wurde mit einer sehr guten Zeit von 7,88 s Zweite. Michelle steigerte ihr Vorlaufergebnis und erreichte mit 8,26 s Platz 8.


Bild: Siegerehrung für den 60 m Sprint, Levke (links) und Michelle (rechts)


Besser sollte es für Michelle im Hochsprung laufen. In einem spannenden Duell mit der Siegerin erreichte sie mit sicher übersprungenen 1,58 m Platz 2, die Siegerin übersprang die gleiche Höhe, hatte insgesamt aber weniger Fehlversuche.


Bild: Michelle beim Hochsprung


Auch Tobi absolvierte den Hochsprung und für ihn standen am Ende 1,71 m und Platz 5 auf dem Zettel der Kampfrichter. Wahrscheinlich wäre noch etwas mehr drin gewesen, durch den knapp folgenden 200 m Lauf brach Tobi den Hochsprung-Wettkampf aber vorzeitig ab. Die 200 m lief Tobi in 24,95 s, Platz 6, da war er mit sich selbst aber nicht zufrieden.


Bild: Tobi beim Hochsprung


Tom trat im 60 m Sprint an und qualifizierte sich mit einer Zeit von 7,58 s für das B-Finale. Dort kam er hervorragend aus dem Startblock, konnte diesen Vorteil aber nicht in das Ziel retten und belegte in diesem Lauf Platz 8.


Bild: Erfolgreiche Leichtathletinnen und Leichtathleten - Tom, Michelle, Levke und Tobi (von links nach rechts)


Die vielen guten Leistungen bestätigen die tolle Form unserer Leichtathletinnen und Leichtathleten, der Trainingsfleiß macht sich bemerkbar. In der kommenden Woche finden in Potsdam die Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der U16 und U20 statt, auch dort werden wir wieder dabei sein und um Titel und Medaillen kämpfen.

 
Die Ergebnisse sind unter ladv.de - Brandenburg einsehbar.

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de