Trainingswettkampf

Darauf haben alle gewartet, jetzt dürfen auch die jüngsten Leichtathleten endlich wieder zum Training.

Das war den jungen Sportlern schon anzumerken, in den letzten Monaten bewegten sie sich nicht wie sonst. Nach einigen Trainingseinheiten sollte ein kleines Sportfest her und es wurde schnell organisiert. Mit Unterstützung der älteren Sportler und der Trainer ging es schnell los. Eingeteilt in kleinen Riegen stand der 50 m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und der 400 m Lauf auf dem Programm.

Über 40 junge Leichtathleten des Vereins nutzen diese Möglichkeit. Leider mussten die Gäste und Eltern draußen bleiben und so fehlte etwas die Stimmung. Da bemühten sich aber die Riegenführer, dies auszugleichen. Mit viel Freude und Einsatz gingen die jungen Leichtathleten an den Start und zeigten doch schon einige gute Ergebnisse. Müde, erschöpft, aber auch glücklich ging es nach 90 Minuten wieder in die Arme der Eltern.

Die Ergebnisse sind unter www.ladv.de Brandenburg einsehbar.

Es war eine schöne Veranstaltung im Rahmen des Trainings und er zeigte den Leistungsstand. Jetzt werden noch die Urkunden erstellt und schon geht es mit dem Training und dem Spaß am Sport weiter.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

Bild: Beim Wettkampf