Vorstandswahlen

Am letzten Montag fand in Panketal die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Empor Niederbarnim e. V. statt.

Über 50 Mitglieder bzw. Gäste konnten begrüßt werden. Es wurde eine positive Bilanz des 171 Mitglieder zählenden Vereins gezogen. Über 100 Kinder gehören dem Verein an und die Abt. Leichtathletik ist die Mitgliederstärkste.

Aber auch die Abt. Frauensport, Functional Training und seit 10.10.2019 auch Boxen stellten sich und ihre Arbeit vor.

Viele Sportfeste und Wettkämpfe konnten erfolgreich besucht werden und besonders stolz ist der Verein auf den Landesleistungsstützpunkt Leichtathletik.

Einen besonderen Einfluss im Verein hatte in den vergangenen Jahren Britta Koch. War sie doch der Kassenwart und aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken. Sie wurde für ihre Leistungen und den hohen Einsatz durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Durch eine berufliche Veränderung kann sie in Zukunft leider nicht mehr im Vorstand mitarbeiten.

Auch wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt, der seine Arbeit sofort auch aufnahm. Seine erste Bewährungsprobe wird er bei den 19. Hallenmeisterschaften am 16.11.2019 in Panketal haben.

Wer noch mehr über den jungen Verein wissen möchte, kann sich auf der Internetseite www.sg-niederbarnim.de umsehen und Kontakt aufnehmen.

Der neue Vorstand von links:
Frank Weinreich (stellv. Vorsitzender), Jan Friedel (Sportwart), Lutz Sachse (Vorsitzender), Cornelia Jurack (Schriftwart), Matthias Schaarschmidt (Kassenwart)