News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Sie flogen zum Sieg

Nach den sehr erfolgreichen Kreismeisterschaften ging es für die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim e.V. gleich weiter nach Falkensee. Eingebettet in den 3. Pokal des Landesverbandes Brandenburg in den Einzeldisziplinen, gab es auch die Landesmeisterschaft in den Langstaffeln.

Eine kleine Gruppe aus Panketal machte sich bei schönstem Wetter auf den Weg und räumte richtig ab. Siege im Weitsprung durch Lia Steinfuhrt (11 Jahre) mit 4,45 m und durch Amelie de Beer (10 Jahre) mit 4,30 m ließen viel vom Tag erwarten. Amelie gewann auch den 50 m Sprint in 7,68 sec, Lia wurde in 7,77 sec gute Zweite. Nathalie Martin ( 12 Jahre) belegte mit 38,50 m im Ballwurf Platz 3. Amelie siegte auch in dieser Disziplin mit 37,50 m und damit persönlicher Bestweite.

Zum Abschluß ging es für die Staffel mit Lia, Linda Jurack (11 Jahre) und Amelie über die Laufbahn. 3 x 800 m waren zu bewältigen und die 3 Mädchen wollten unbedingt eine Medaille. Die gelang auch eindrucksvoll. Mit Vorsprung wechselte Lia auf Linda, die sich weiter absetzte. Schlussläuferin Amelie ließ sich auch von einem Zwischenspurt einer Konkurretin nicht beirren und lief mit über 10 sec. Vorsprung in 8:11,01 min als Erste über die Ziellinie. Die Freude war nicht nur über den Sieg groß, sondern auch über diese hervorragende Zeit. Gab es doch seit 2016 nur eine Staffel in Deutschland, die geringfügig besser war.

Die nächsten Veranstaltungen können kommen, mit den Leichtathleten aus Panketal ist auch weiterhin zu rechnen.

Siegerehrung und Freude pur

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de