News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Zahlreiche Medaillen für die jungen Leichtathleten aus Panketal

Seit vielen Jahren fahren die Leichtathleten aus Panketal Anfang Februar in die Messestadt Leipzig zum Schülersportfest. Nicht nur die Konkurrenz aus Mitteldeutschland auch die tolle Arena machen den Wettkampf zum Erlebnis.

Bei der 17. Auflage wurden die Veranstalter jedoch förmlich überrollt, über 1300 Teilnehmen waren dabei und machten eine Mammutveranstaltung daraus. Viele wollten dort starten, wo am kommenden Wochenende die Deutschen Spitzenleichtathleten um die Meisterschaften antreten.

Aus dem Urlaub heraus wurde dieser Wettkampf für die Sportler von Empor Niederbarnim zum Fest. Fast alle konnten Bestleistungen erreichen und auch einige Medaillen gingen mit nach Panketal.

2x Gold sicherte sich Lia Steinfuhrt (11 Jahre), sie siegte im Weitsprung mit guten 4,25 m und in einem sehr guten 800 m Lauf in 2:47,57 min und Silber gab es über 60 m Hürden in 10,53 sec. Amelie de Beer (10 Jahre) gewann über 60 m Hürden in 10,74 sec, und jeweils Silber über 50 m Sprint in 7,68 sec, 800 m mit 2:45,01 min, Weitsprung mit 4,09 m und im Medizinballstoßen mit 4,90 m. Auch holte sich Maria Rappel (17 Jahre) wieder Gold im Weitsprung. Weitere Medaillen gewannen Rika Schaarschmidt (14 Jahre) Silber im Kugelstoßen mit 10,84 m und Michelle Weinreich (14 Jahre) Bronze über 60 m Hürden in 9,90 sec.

Aber auch Levke Netta (12 Jahre) oder Lina Jurack (11 Jahre) zeigten sehr gute Leistungen und konnten sich im Vorderfeld behaupten. Teilweise waren über 60 Teilnehmer am Start. Die Empor Sportler können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein und so wurde auch Amelie durch eine Reporterin der Leipziger Volkszeitung interviewt.

Nach 13 Stunden Wettkampf ging es am späten Abend erschöpft aber glücklich nach Panketal zurück. Am kommenden Wochenende stehen für die jüngeren Empor Sportler die Mehrkampfmeisterschaften in Cottbus auf dem Programm. Auch hier wollen sie wieder erfolgreich sein und mit Medaillen nach Hause fahren, gut vorbereitet und motiviert sind sie.

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de