SG Empor empfängt Scheck von Sparkasse Barnim

07.04.2011

Am letzten Donnerstag ging es wieder nach Eberswalde, diesmal aber nicht zum Wettkampf sondern zur Sparkasse, Frau Koch - Finanzen und Herr Sachse - Vorsitzender wurden von der Sparkasse Barnim zu einem freudigen Ereignis eingeladen.

{gallery}news,single=scheck-winni.png,salign=left,width=400,height=284{/gallery}

Es gibt bei allen Sparkassen ein "PS-Sparen", da werden Lose für EUR 5,00 monatlich verkauft, ein großer Teil dieses Einsatzes wird zum Jahresende den Käufern wieder ausgezahlt und ein kleiner Teil wird für Projekte im Kreis Barnim ausgegeben. EUR 46.000,00 standen in diesem Jahr dafür zur Verfügung.

Unser Verein erhielt eine Zuwendung in Höhe von EUR 1.200,00 für den Kauf einer Lichtschrankenmeßanlage.

Mit diesem neuen Zeitmeßgerät sind wir in der Lage, noch besser das Training zu gestalten, vorzubereiten und die Laufergebnisse in die Planung einzubauen.

Wir waren natürlich sehr froh über diese Zuwendung und möchten uns auf diese Weise auch recht herzlich bei der Sparkasse Barnim bedanken. Wer zum PS-Sparen mehr wissen möchte, der kann sich in den Filialen der Sparkasse oder auf der Internetseite der Sparkasse Barnim informieren.

Die Anlage wird in den nächsten Tagen bei uns eintreffen und wir werden sie natürlich mit ins Trainingslager nehmen.