News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Saisonauftakt nach Maß

20.04.2011

 

Zum Saisonauftakt lud der SC Frankfurt/Oder die Leichtathleten aus Berlin/Brandenburg ein. In den Schülerklassen bis 15 Jahre gab es einen Mehrkampf und im Jugendbereich standen Einzelwettkämpfe auf dem Programm; auch Hochsprung und Speerwurf konnten die Schüler als Einzelwettkampf absolvieren.

 

Über 20 Sportler aus Panketal machten sich auf den Weg nach Frankfurt, bei herrlichem Wetter wollten sie sich mit den anderen ca. 200 Sportlern messen.

 

{gallery}news,single=frankfurt-20110416.jpg,salign=left,width=400,height=275{/gallery}

Der Auftakt hat alle Sportler und Betreuer überzeugt. Jüngster Teilnehmer aus Panketal war Skipp Lukacsi mit 5 Jahren und der Älteste war Chris Wilke mit 19 Jahren.

 

Gerade diese Mischung macht das Training und die Wettkämpfe so interessant und für alle hilfreich. Es wird sich gegenseitig unterstützt, gefreut und auch mal Trost gespendet.

 

Freude überwog aber in Frankfurt, schließlich standen unsere Sportler oft auf dem Siegertreppchen. So gewann Chris Wilke seinen 100m-Lauf in 11,34s - nur 0,14s an der Norm zur Deutschen Meisterschaft vorbei - und dies zum Saisonbeginn. Für ihn ist das Ziel jetzt klar - im August möchte er bei den Deutschen Meisterschaften in Jena dabei sein.

 

Anabel Buchholz, 13 Jahre, stellte den elf Jahre alten Brandenburger Landesrekord im Hochsprung mit 1,68m ein, wieder eine Steigerung seit dem letzten Wettkampf um 2cm und ein Spitzenplatz in Deutschland.

 

4,27m im Weitsprung von Selina Krebs, 10 Jahre und die 3,96m der 9-jährigen Maria Rappel waren auch schon Spitzenleistungen - sie siegten auch im Mehrkampf sicher.

 


Auch die anderen Sportler konnten mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein, gab es doch am Ende neun mal Gold für die Sportler aus dem Niederbarnim.

 

Dies bedeutet Platz 2 unter allen zwölf angetretenen Vereinen. Auch der jüngste Panketaler Skipp Lukacsi gewann seinen Mehrkampf. Sieger im Mehrkampf wurden ferner: Pascal Seibt, 12 Jahre und Richard Rehr, 15 Jahre.

 

Jetzt geht es in den Osterferien ins Trainingslager an die polnische Ostsee. Danach finden fast jede Woche Wettkämpfe statt und die Leichtathleten aus Panketal freuen sich schon auf das sportliche Kräftemessen mit den anderen Sportlern.

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de