News - SG Empor Niederbarnim e.V.

TV Reportage über Empors Nachwuchssportler

22.03.2011

 

Am letzten Dienstag begleitete ein Reporter-Team vom Eberswalder Blitz das Training von Empor Niederbarnim und interviewte Anabel Buchholz und Lutz Sachse zu den hervorragenden Erfolgen unserer Nachwuchssportler. Der Beitrag ist bei uns oder auf ODF TV zu sehen:

 

{mp4}training20110315|500|300{/mp4}

© ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg, Eberswalder Blitz Werbe & Verlags GmbH vom 16.03.2011

 

Unter dem Titel "Nachwuchssportlerin" schrieb der Eberswalder Blitz auf der Seite des ODF TV:

 

"Bei der Brandenburgischen Leichtathletikmeisterschaft im Februar überzeugten viele junge Nachwuchssportler. Besonders beeindruckend war jedoch die Leistung der 13-jährigen Anabel Buchholz von der Sportgemeinschaft Empor Niederbarnim. Bei ihrer ersten Hallenlandesmeisterschaft holte sie gleich den Titel in ihrer Lieblingsdisziplin Hochsprung und dass, obwohl sie erst seit Januar trainiert. Anabel hat Spaß am Sport und er ist ihr Ausgleich zum Schulalltag. Sie mag es einfach zu gewinnen. Ein Naturtalent wie Anabel Buchholz ist natürlich ein Glücksgriff für jeden Verein und Trainer. Doch die Schülerin ist eher zufällig zu Empor Niederbarnim gekommen. Anabels großes Vorbild ist die Leichtathletin Blanka Vlašic. Irgendwann einmal möchte sie auch so hoch wie die kroatische Leistungssportlerin springen. Die hat immerhin schon die 2-Meter-Marke geknackt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Dass weiß auch ihr Trainer Lutz Sachse zu berichten. In den nächsten Wochen stehen weitere Wettkämpfe an. Eins ist sicher, Anabel wird ihr Bestes geben und vielleicht wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen."

 

Quelle: ODF TV

http://www.odftv.de/nachrichten/Anabel_Bucholz-12480.html

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de