News - SG Empor Niederbarnim e.V.

9. Mitteldeutsches Schülersportfest in Leipzig

16.02.2011

 

Am 12. Februar machten sich einige junge Sportler der SG Empor Niederbarnim e.V. zu einem großen Sportereignis auf den Weg. Es ging nach Leipzig zum 9. Mitteldeutschen Schülersportfest in der Leichtathletik. Über 930 Kinder aus 8 Bundesländern waren am Start. Teilnehmerfelder mit 60 bis 80 Sportlern waren normal. Wie würden sich die jungen Sportler der SG Empor Niederbarnim dort durchsetzen?

{gallery}news,single=leipzig-hochsprung-20110212.jpg,salign=left,height=276{/gallery}

 

Für alle war es die bisher größte Veranstaltung, finden doch an gleicher Stelle in 14 Tagen die Deutschen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen statt. Ob Videowand, Hallensprecher oder die vielen Zuschauer, es war einfach riesig.

 

Die sportliche Bilanz war sehr positiv:

 

Larissa Kalisch, 7 Jahre, sprintete gleich voll los und siegte über 50m in ihrer Altersklasse, auch über 400m stand sie noch auf dem Treppchen, Platz 3 für einen guten Lauf.

 

Despina Koch, ebenfalls 7 Jahre, sprang im Weitsprung auf den Silberrang.

 

Auch Tim Vogel, 14 Jahre, konnte sich über eine Medaille freuen, Bronze im Kugelstoßen.

 

Maria Rappel, 9 Jahre, wollte ihren Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen. Mit neuer Bestweite gelang ihr im Weitsprung der weiteste Satz.

 

Eine perfekte Organisation rundete dieses Ereignis ab und alle wollen 2012 gern wiederkommen. Viele Bestleistungen konnten die Sportler aus Panketal - neben ihren Medaillen - mit nach Hause nehmen.

 

Ein erlebnisreicher und spannender Tag ging mit einer langen Rückfahrt zu Ende.

 

{gallery}news,single=leipzig-20110212.jpg,salign=right{/gallery}

 

Vielen Dank an die mitfahrenden Eltern und der Gemeinde Panketal für die Bereitstellung des Busses.

 

Downloads:
Ergebnisse der Veranstaltung

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de