News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erfreuliches Fazit der Hallenkreismeisterschaft und Sportlerwahl

29.11.2010

 

Liebe Sportler, Eltern und Freunde der Leichtathletik,

 

ich möchte mich im Namen des Vorstandes der SG Empor Niederbarnim e. V. recht herzlich bei allen Mitwirkenden der Hallenmeisterschaft in der Leichtathletik bedanken. Über 200 aktive Teilnehmer kamen am 27.11.2010 wieder nach Panketal und erlebten einen schönen sportlichen Tag. Sehr viele Zuschauer konnten hervorragende Leistungen bejubeln, freuten sich über Erfolge und gaben auch mal Trost.

Sportlich fair ging es in den beiden Sporthallen zu und die Siegerehrungen brachten den Lohn. Bereits zum 10. Mal richteten wir diese Veranstaltung aus und konnten uns über eine enge Zusammenarbeit mit vielen Unterstützern freuen. Unserer Dank gilt besonders der Firma Compulan aus Panketal, der AOK Bernau, der Gemeinde Panketal und der Sparkasse Barnim für die großzügige Hilfe. Vielen Dank aber auch den vielen Kampfrichtern, Betreuern und Gästen.

Neben vielen sehr guten Leistungen ragt ein neuer Brandenburger Hallenrekord heraus. Die 12-jährige Anabell Buchholz aus der W.C. Röntgen Gesamtschule Zepernick sprang im Hochsprung über 1,64 m und verbesserte den seit 2003 bestehenden Landesrekord gleich um 9 Zentimeter. Unseren herzlichen Glückwunsch!

 

Sportler des Jahres

Fast anschließend an diesen Wettkampf ging es für einige Sportler zu einem besonderen Höhepunkt. DieSportgala zur Wahl der besten Sportler des Kreises Barnim. Über eine Vorauswahl schafften die Mädchen C es ins Finale nach Eberswalde. Seit Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit Motor Eberswalde, den Bernauer Lauffreunden und Empor Niederbarnim, sie gehören zum Landesleistungsstützpunkt Eberswalde und bilden bei Meisterschaften eine Mannschaft. Die Leistungen der 10 bis 11-jährigen Mädchen sind schon beeindruckend. 2x Gold, 6x Silber und 4x Bronze wurden bei Landesmeisterschaften errungen, dazu noch viele Medaillen bei international besetzten Wettkämpfen in Rostock, Greifswald oder Leipzig.

 

Zur Mannschaft zählen: Elisabeth Postier, Antonia Chudoba, Sophie-Luise Merten, Isabell Buschmann (Motor Eberswalde), Tabea Zimmermann, Chantal Kiehn (Bernauer Lauffreunde), Svenja Kiese, Romana Gatzke, Sarah Bollmann, Caroline Koch, Emilia Richter, Luisa Kalisch, Selina Krebs (Empor Niederbarnim). Mit ihrer freundlichen und offenen Art eroberten die Mädchen die Herzen der 15-köpfigen Jury aus Politik, Sport und Wirtschaft - von allen auf Platz 1 gesetzt, kannte der Jubel fast keine Grenzen.

 

Die beste Mannschaft des Kreises Barnim unter 18 Jahre sind unsere Mädchen!

Dieser Erfolg wird ihnen viel Kraft, Freunde und Ansporn sein, um im Jahr 2011 wieder Höchstleistungen zu erbringen, aber auch an die Übungsleiter, Eltern und Vorstandsmitglieder geht mein Dank für viele Stunden zusätzlicher freiwilliger Arbeit. Hier wurde etwas aufgebaut, was in die Zukunft weist.

 

Wir wünschen allen Freunden der Leichtathletik viel Erfolg im Jahr 2011 und freuen uns auf die neuen Aufgaben. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin so aktiv, die Kinder benötigen Sie und haben es sich hart erarbeitet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Sachse
Vorsitzender

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de