News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Gold ging nach Panketal

10.06.2010

 

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler waren auch viele Leichtathleten der Bernauer Lauffreunde und von Empor Niederbarnim nach Cottbus gereist.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es einige gute Ergebnisse. So konnten sich Tabea Zimmermann, 11 Jahre, im Hochsprung mit einer Höhe von 1,27m und Richard Smyk, 12 Jahre, über 1000m in 3:15,13 min über eine Silbermedaille freuen. Platz 3 belegte Josephine Heinrich, 10 Jahre, ebenfalls im Hochsprung, hier reichten 1,24m, alle drei kommen von den Bernauer Lauffreunden.

Foto: Emilia Richter, Svenja Kiese, Sarah Bollmann, Luisa Kalisch, Josephine Zähr (v.l.n.r.), Caroline Koch (vorne)

Für den Höhepunkt des Tages sorgte aber die 10-jährige Emilia Richter von Empor Niederbarnim. Sie steigerte sich im Weitsprung auf 4,37m und holte die Goldmedaille nach Panketal. Da war die Freude bei der Siegerehrung riesig und sie zeigte auch in den anderen Disziplinen Leistungssteigerungen.

 

Fast alle Leichtathleten holten sich mindestens eine Urkunde (bis Platz 8) und bestimmen das Niveau im Land Brandenburg mit.

 

Den Abschluß der Veranstaltung bildeten die Staffeln über 4x50m der Jahrgange 1999/2000, hier hatten die Bernauer Lauffreunde und Empor Niederbarnim je eine Staffel am Start. Die Bernauer Staffel lief 30,97s und belegte unter 18 Staffeln Platz 11. Empor Niederbarnim trat in der Besetzung Emilia Richter, Svenja Kiese, Luisa Kalisch und Sarah Bollmann an, sie liefen als 7-beste Staffel ins Ziel und stellten mit einer Zeit von 30,26s eine neue Bestleistung auf. Als jüngste Mannschaft im Vorderfeld plaziert, haben sie auch noch im Jahr 2011 die Möglichkeit in dieser Altersklasse an den Start zu gehen. Ihr Ziel wird in den nächsten Wochen sein, die 30-sec. Marke zu unterbieten.

 

Einige Wettkämpfe werden bis zu den Sommerferien noch folgen. Ein Höhepunkt wird der 14. Zepernicklauf am 20. Juni 2010 in Hobrechtsfelde sein. Dieser wird wieder von der SG Empor Niederbarnim, der Röntgen Gesamtschule Zepernick und der Gemeinde Panketal vorbereitet und durchgeführt. Informationen und Anmeldungen in der Rubrik Termine.

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de