News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Leichtathleten aus Panketal in Rostock beim Ostsee-Pokal

12.05.2010

 

Die jüngsten Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim nutzten das letzte Wochenende und machten einen Ausflug an die Ostsee. Nach einigen kleineren Wettkämpfen stand nun ein richtig großes Fest an, es ging um den Ostseepokal von Rostock.

 

War schon die Unterkunft aufregend, die Sportler lebten zwei Tage auf einem alten Frachtschiff, übertraf der Wettkampftag alles. Fast 500 Sportler, auch aus Russland und Schweden, stellten sich den Kampfrichtern.

 

{gallery}news,single=rostock-ostseepokal-20100508.jpg,salign=left{/gallery}

 

Wie würden die Mädchen aus Panketal gegen die großen Vereine aus Rostock, Schwerin, Magdeburg u.s.w. bestehen? Sie zeigten ihre Leistungen und steigerten sich in fast allen Disziplinen!

 

Ziel war es, in die Endkämpfe der besten acht Sportler zu gelangen, das war bei 50 Startern nicht immer einfach.

 

Am besten schafften es Selina Krebs, 9 Jahre, über 50 m Sprint, sie lief 7,98 s und freute sich über Silber, Bronze errang sie im Weitsprung mit 3,83 m.

 

Luisa Kalisch und Emilia Richter, beide 10 Jahre, erreichten auch den Endlauf über 50 m, mit Bestzeiten reichte es für Platz 4 und 8. Ihr großer Auftritt kam aber im Weitsprung, beide sprangen mit 4,20 m Bestleistungen und wurden mit Silber und Bronze belohnt.

 

Auch bei den 8-jährigen Mädchen sprintete Maria Rappel in den Endlauf und das Finale im Weitsprung, Platz 4 und 7 waren der Lohn.

 

Anna Lambeck, 12 Jahre und Sarah Bollmann, 11 Jahre, konnten sich noch nicht im Vorderfeld platzieren, können aber mit den Leistungen durchaus zufrieden sein. Leider verletzte sich Caroline Koch und konnte so nicht am Wettkampf teilnehmen.

 

 

Abschließend gab es die begehrten Staffelwettbewerbe über 4 x 50 m, hier werden immer zwei Jahrgänge zusammengefasst. So starteten unsere Mädchen mit dem Jahrgang 1999. Emilia, Selina, Luisa und Sarah liefen ein fast perfektes Rennen, mit 30,55 s eine neue Bestzeit und erhielten dafür die Urkunden für Platz 5. Bei 14 Staffeln eine gute Leistung und auch der Abstand zur Medaille war nicht groß: nur 0,22 s.

 

Die Sportler können durchaus mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, trotzten sie nicht nur der großen Konkurrenz, sondern auch der Witterung, bei 6 bis 8 Grad und einem 9-stündigen Wettkampftag.

Beim gemeinsamen Abendessen und dem Stadtbummel durch Rostock waren die Anstrengungen schnell vergessen und die Freude über das erreichte überstrahlte das schlechte Wetter.

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de