26. Regionalparklauf Barnimer Feldmark – Lauf um ‘n Appel und ‘n Ei

Am 09.09.2023 richtete der Verein „Regionalpark Barnimer Feldmark e.V.“ bereits zum 26. Mal den Regionalparklauf in Ahrensfelde-Blumberg aus. 12 Laufbegeisterte der SG Empor Niederbarnim folgten dem Ruf.

Bei schönstem Wetter, welches von den Läufern zum Teil als viel zu warm empfunden wurde, kamen viele Aktive und Zuschauer zusammen, um den Samstag sportlich zu beginnen. Über die Strecken 1,5 km, 3 km, 6,5 km und 13 km lief der Schweiß nicht nur bei den Laufenden. Die Sportler aus Zepernick trugen mit ihrer Teilnahme zu einem neuen Teilnehmerrekord (240 Aktive) bei und konnten noch dazu viele gute Zeiten verbuchen. Als Lohn gab es ihm Ziel die traditionelle Belohnung: ‘n Appel und ‘n Ei.

Die erlaufenen Platzierungen brachten ihnen weiterhin Punkte für den gleichzeitig gewerteten Barnimer Sparkassen Lauf-Cup. Dort sieht es bei den Mannschaften wie bei den Einzelläufern sehr gut aus. Bei noch 4 verbleibenden Läufen gilt es noch einmal alles zu geben, um vielleicht in Richtung der Podiumsplätze zu schielen.

1,5 km (59 Finisher)
Tobias Weiß – 06:21 min – 2. Platz männlich U10 (zeitgleich mit dem 1. Platz der Altersklasse)
Emma Lina Herzog – 06:57 min – 3. Platz weiblich U10
Moritz Haß – 07:15 min – 4. Platz männlich U12