News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Bronze bei Deutscher Meisterschaft im 7-Kampf

Die letzten Deutschen Meisterschaften der Jugend 2022 fanden in Halle (Saale) statt. Es ging um den 7-Kampf der 14- bis 17-jährigen und um den 10-Kampf im männlichen Bereich. Bei den 14-jährigen war auch Lia Steinfuhrt qualifiziert. Mit der neuntbesten Vorleistung ging es für die Sportlerin von Empor Niederbarnim in die Saalestadt.

Für Lia waren dadurch die Ferien etwas verkürzt und mit viel Training durchzogen. Sie wollte die Chance nutzen und gute Leistungen zeigen.

Mit viel Aufregung ging es mit dem 80 m Hürdenlauf los und gleich Bestzeit, 12,33 sec und auch eine sehr gute Leistung im Hochsprung mit 1,52 m. Dann der Dämpfer im Kugelstoßen, nur 8,04 m und viele Punkte zur Spitze verloren. Wie kommt sie da wieder raus? Sie hat es geschafft.

Der erste Tag wurde mit dem 100 m Sprint beendet, wieder Bestleistung von Lia, 13,13 sec. und das bei schweren Witterungsverhältnissen. Nach dem ersten Tag lag Lia auf Platz 8. Mit der Aussicht auf die vorderen Plätze, nur 14 Punkte zu Platz 3, aber schon 91 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Am nächsten Tag ging es gleich mit dem Weitsprung los, Bestweite mit 5,28 m und viele Plätze gutgemacht. Speerwurf war die vorletzte Disziplin. Hier zeigte sich der Wind besonders angriffslustig und drehte die Speere teilweise richtig um. Aber Lia schaffte mit 29,90 m auch hier eine neue Bestleistung und kämpfte sich auf Platz 3 vor.

Vor den abschließenden 800 m hatten fast alle Mädchen richtig Respekt. Hatten sie doch schon 6 Disziplinen hinter sich gebracht und anstrengende Stunden in Halle erlebt. Lia lief auf Platzierung, klug hielt sie sich im Läuferfeld auf und sprintete auf der Zielgeraden auf Platz 2. Damit war Bronze sicher. Sie verkürzte den Abstand zu Platz 2 noch gewaltig und lag nur noch 23 Punkte zurück.

In der Gesamtwertung verbesserte Lia ihre Mehrkampfleistung um 63 Punkte. Eine schöne Steigerung und Lohn für das fleißige Training.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.

Vielen Dank auch an die vielen Kampfrichter und Organisatoren in Halle. Es war ein schöner Wettkampf. Danke auch an Nadine, Marcel, Frau Lehnigk und Herr Szabo für die Hilfe und Unterstützung.

Jetzt ist für Lia Erholung angesagt und mit kleinen Wettkämpfen klingt die sehr erfolgreiche Saison aus.
 
Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg!


Bild: Lia bei den Vorbereitungen für den 80 m Hürdenlauf


Bild: Lia beim Hochsprung
 

Bild: Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften im 7-Kampf - Herzlichen Glückwunsch
 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de