News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Deutsche Meisterschaft Jugend U18 in Ulm

Bei den Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg lief unsere Staffel der weiblichen Jugend U18 mit Sophie Müller, Rika Schaarschmidt, Nathalie Martin und Michelle Weinreich über 4x 100 m mit einer Zeit von 50,11 s die Norm für die Deutsche Meisterschaft.

Die Freude darüber war riesig, jetzt mussten dafür aber die schon vorhandenen Urlaubspläne angepasst werden und so machten sich Sophie, Michelle, Rika und Levke Netta (für Nathalie, die bereits im wohlverdienten Urlaub war) auf den Weg nach Ulm. Mit der Meldeleistung von 50,11 s war unsere Staffel bei 28 gemeldeten Staffeln auf Platz 25 gesetzt, es bot sich also viel Potenzial für Überraschungen.

Bei hohen Temperaturen mit viel Sonnenschein liefen die Vorbereitungen im wunderschönen Ulmer Donaustadion für unsere vier Staffel-Mädchen sehr gut. Die Aufregung war aber hoch und steigerte sich nochmal im Callroom, als der erste direkte Kontakt mit den Staffeln der Konkurenz erfolgte.

Gleich im ersten Lauf war unsere Staffel dran und startete auf Bahn 6 mit Sophie, die nach einem guten Start und Kurvenlauf den Staffelstab an Michelle übergab. Michelle sprintete die 100m-Gegengerade, der Wechsel zu Rika war problemlos. Rika gab alles bei ihrem Kurvenlauf und nach dem Wechsel zu Levke hörte man ein lautes Raunen im Stadion, nachdem sie den Turbo auf der Zielgerade zündete und von Platz 4 auf Platz 1 lief. Der Stadionsprecher und die Zuschauer waren begeistert, was für ein Lauf und mit 49,08 s wurde die Bestzeit von den Landesmeisterschaften nochmals um über eine Sekunde unterboten.

Am Ende stand der 11. Platz in der Ergebnisliste, verbunden mit der Erkenntnis, dass unsere Mädchen mit den besten Staffeln Deutschlands mithalten können. Und die 4 Staffel-Mädchen sind sich sicher, dass beim nächsten Staffellauf eine Zeit von unter 49 s möglich ist.

Jetzt stehen erst einmal die geplanten Urlaube an und danach geht es mit dem Training weiter. Nächstes Ziel sind die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 in Rostock, wo wir wieder mit einer erfolgreichen Mannschaft teilnehmen wollen.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail abrufbar.

Der Lauf unserer Staffel-Mädchen in Ulm wurde per YouTube-Livestream übertragen und kann hier angeschaut werden.





Bild: Kurz vor der Abfahrt ins Ulmer Donaustadion - Michelle, Levke, Sophie und Rika (von links nach rechts)
 

Bild: Blick auf das Ulmer Donaustadion


Bild: Beim Aufwärmen kurz vor dem Start - Levke, Sophie, Rika und Michelle (von links nach rechts)


Bild: Die erfolgreiche U18-Staffel - Michelle, Sophie, Rika und Levke (von links nach rechts)

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de