News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Offene Regionalmeisterschaften in Strausberg

In den frühen Morgenstunden des 25.06.2022 begab sich eine kleine Gruppe junger und einige ältere Sportler und Sportlerinnen der SG Empor Niederbarnim nach Strausberg zu den dortigen offenen Regionalmeisterschaften.

Es versprach schon morgens ein heißer Tag zu werden. Für viele der mitgereisten 24 Teilnehmer war es der erste Wettkampf und die Aufregung dementsprechend groß. Auch für die Teilnehmer der älteren Jahrgänge war es nach langer Zeit der erste sportliche Wettkampfeinsatz, in dem sie ihre Stärken zeigen wollten.

Die Begleitpersonen kamen schon ohne körperliche Betätigung ins Schwitzen. Ein schattiges Plätzchen war jedoch schnell gefunden, die Decken ausgebreitet und es konnte losgehen. Gestartet wurde in den Altersklassen der 6- bis 10-Jährigen im Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 400 bzw. ab 8 Jahren 800 Metern, bei den älteren Jahrgängen gab es eine größere Auswahl an Disziplinen.

Das gesamte Starterfeld mit ca. 450 gemeldeten Sportlerinnen und Sportlern versuchte, bei brütender Hitze ihr Bestes zu geben. Nicht alle Emporer konnten an ihre Bestleistungen anknüpfen, was wir einfach mal dem Wetter zuschieben. Auch der erhoffte Wolkenbruch musste durch Wasserflaschenduschen ersetzt werden. Dennoch konnten von den Athleten insgesamt 24 Medaillen ergattert werden. Davon gab es 8-mal Gold, 10-mal Silber und 6-mal Bronze.

Die Ergebnisse sind unter ladv.de - Brandenburg einsehbar. 










Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de