News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Die Sonne meinte es besonders gut ...

... mit den Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim in Lübeck. Dort fanden die Norddeutschen Meisterschaften der 15-Jährigen und der 19-Jährigen statt.

Bei bester Organisation wagten 4 Athleten den Weg aus Panketal. Lia Steinfuhrt (14 Jahre) startete bei den 15-Jährigen im 80 m Hürdensprint, Weitsprung und über 300 m. In der gleichen Altersklasse ging Levke Netta (15 Jahre) über 100 m an den Start. Den weiblichen Reigen komplettierte Michelle Weinreich (17 Jahre). Sie startete bei den 19-Jährigen im 100 m Sprint und im Hochsprung. Auch Tom Hartleib (16 Jahre) wagte den Ausflug zu den 19-Jährigen im 100 m und 200 m Sprint.

Wärme und viel Sonne begleitete die Teilnehmer an diesem Wochenende und so mancher war mit den klimatischen Bedingungen auch überfordert. Nicht aber die Panketaler Leichtathleten, sie machten wieder von sich reden.

Lia lief in den Endlauf im Hürdensprint und belegte dort einen hervorragenden 5. Platz mit Bestzeit. Weitsprung lief nicht so gut, Platz 13. Dafür zeigte sie ihr Kämpferherz in ihrem ersten 300 m Lauf und sprintete auf einen überraschenden 8. Platz.

Levke ließ in ihren zwei Vorläufen über 100 m nichts anbrennen und zog sicher ins Finale ein. Ein sehr schönes Rennen um die Medaillen und ein riesiger Schritt in der Entwicklung von Levke. Platz 2 und Bestzeit waren der Lohn.

Tom zeigte keine Nerven und verbesserte sich über 100 m klar, Platz 12 am Ende. Im Finale stand er über 200 m, mit Bestzeit sprintete er in einem spannenden Lauf auf Platz 5. Eine dicke Überraschung und Ansporn für die kommenden Aufgaben.

Michelle verpasse den Endlauf über 100 m nur sehr knapp, kann aber mit Platz 9 und neuer Bestzeit sehr zufrieden sein. Fast am Ende der anstrengenden Wettkampftage stand der Hochsprung auf dem Zeitplan. Keine einzige Wolke und nur Sonne machten den Teilnehmerinnen doch zu schaffen. Wer hat dabei die besten Nerven und noch Kraft? Michelle setzte sich am Ende sicher durch und konnte es kaum fassen. Norddeutsche Meisterin der U20 - Michelle Weinreich. Was für ein Erfolg für die Empor-Sportlerin. Da konnten die Freudentränen schon fließen.

Ein schöner und überaus erfolgreicher Wettkampf fand ein überragendes Ende. Die Panketaler nahmen viele Erfahrungen, positive Erlebnisse und neue Freundschaften mit nach Hause. Das zeichnet den Sport auch aus. Jeder brachte mindestens eine Urkunde (bis Platz 8) mit nach Hause. Dazu noch einmal Gold und Silber. Die Panketaler sahen, sie können sich gegen fast immer Ältere durchsetzen und genossen eine schöne erfolgreiche Veranstaltung mit Teilnehmern aus den 7 nördlichen Bundesländern. Hier konnten durch alle Empor-Teilnehmer ihre bisher größten Erfolge gefeiert werden.

Die Ergebnisse sind unter ladv.de - Brandenburg einsehbar.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, vom 08.07. bis 10.07.2022 finden in Bremen die Deutschen Meisterschaften der 14/15-Jährigen statt. Dort wollen Nathalie Martin (Speerwurf) und Levke (100 m, 300 m und Weitsprung) wieder angreifen und auch für erfolgreiche Panketaler Momente sorgen.

Eine Woche später geht es in die andere Richtung nach Ulm zur Deutschen U18-Meisterschaft. Dafür haben sich die jungen Damen um Michelle, Levke, Sophie Müller (16 Jahre) und Rika Schaarschmidt (17 Jahre) in der 4 x 100 m Staffel qualifiziert. Die Daumen sind gedrückt und auch die Vorbereitung auf die Wettkämpfe und die langen Fahrten laufen.

Allen eine schöne sportliche Sommerzeit.


Bild: Nach zwei erfolgreichen Wettkampftagen: Levke, Michelle und Tom (von links nach rechts)


Bild: Levke beim Sprint über 100 m


Bild: Tom (Startnummer 200) beim Sprint über 200 m


Bild: Levke (Platz 2) bei der Siegerehrung


Bild: Michelle nach der Siegerehrung

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de