Sportanlagen für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

laut Veröffentlichung des Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) wurde der 7-Tage-Inzidenzwert von mehr als 100 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus im Landkreis Barnim vom 07.04.2021 bis 09.04.2021 ununterbrochen unterschritten. Damit sind ab dem 13.04.2021 die weitergehenden Schutzmaßnahmen aufgehoben und die Sportausübung ist wieder nach Maßgabe des § 12 der 7. SARS-CoV-2-EindV, zuletzt geändert durch Verordnung vom 08.04.2021, gestattet.

Wir können somit ab dem 13.04.2021 die Freiluftanlage der Gesamtschule Zepernick zu unseren Trainingszeiten wieder nutzen. Die Sporthallen, Toiletten und Umkleiden bleiben aber weiterhin geschlossen.

Trainiert werden darf in kleinen Gruppen:
- Kinder unter 14 Jahre mit Übungsleiter = max. 20 Personen
- ab 14 Jahre mit Übungsleiter = max. 10 Personen

Dabei muss der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten werden. Eltern und Begleitpersonen dürfen die Freiluftanlage der Gesamtschule Zepernick während des Trainings nicht betreten. Das Hygienekonzept des Vereins ist an der Vereinsgarage oder hier einsehbar. Es wurde durch die Gemeinde Panketal angenommen und jeder Teilnehmer am Training ist verpflichtet, sich daran zu halten.

Um am Training teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung bei den verantwortlichen Trainern erforderlich. Diese muss bis zum Samstag der Vorwoche erfolgen. Der Nachweis über die Teilnahme am Training erfolgt über die ausgelegten Ordner in der Vereinsgarage.

Wir freuen uns, dass wir das Training unter den gegebenen Bedingungen wieder anbieten können und wünschen allen viel Spaß und Gesundheit,
Ihr Vorstand der SG Empor Niederbarnim e.V.