News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Panketalerin fährt zur Deutschen Meisterschaft

Während andere schon die ersten Ferientage genossen, trainierten einige Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim für die Landesmeisterschaft im Block-Mehrkampf. Diese fanden am Sonnabend in Ludwigsfelde statt. Sehr gute Bedingungen fanden die jungen Leichtathleten im Stadion vor und sie gaben es mit guten Leistungen zurück.

6 Leichtathleten aus Panketal machten sich auf den Weg und wollten noch einmal gute Leistungen zeigen. Dies gelang ihnen. Alle brachten mindestens eine Urkunde (für die Plätze 1 bis 8) mit und eine Reihe von Bestleistungen.

5. Plätze erreichten Levke Netta (12 Jahre), Lole Isbruch (14 Jahre) und Florian Busch (14 Jahre).

Finn Siggelkow und Tom Hartleib (beide 13 Jahre) beherrschten von der 1. Disziplin an die Konkurrenz, es war nur die Frage, wer wird von den beiden Landesmeister. Finn stellte eine neue Bestleistung über 60 m Hürden auf, 9,66 sec. Tom stand ihm nicht viel nach, 9,74 sec. Tom lief Bestleistung über 75 m, 9,73 sec und sprang erstmalig über 5 m im Weitsprung. Seine Weite in Ludwigsfelde, 5,10 m. Am Ende siegte Tom knapp vor Finn und beide können jetzt die Ferien genießen.

Michelle Weinreich (14 Jahre) lief Bestzeit über 80 m Hürden, 12,48 sec. Über 100 m Sprint war sie nicht zufrieden, 2,6 m/s Gegenwind verdarben ihr eine bessere Zeit. Nach den Laufdisziplinen, dem Weit- und Hochsprung lag Michelle knapp auf Platz 2. Aber da kam ja noch der Speerwurf, ihre Zitterdisziplin. Jetzt musste eine Steigerung ihrer bisherigen Bestweite von 21 m her. Gut vorbereitet warf sie 25,19 m und freute sich über die Silbermedaille. Fast nebenbei erreichte sie die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf. Da war die Freude riesig und sie wird am 10. August im Nordrhein-westfälischem Lage dabei sein.

Jetzt gehen alle in die Ferien, werden jedoch bereits am 22.7. wieder mit einem Trainingslager den Rest der Saison vorbereiten. Geplant ist wieder ein Trainingstag in der Sportschule Potsdam.

Wir freuen uns auf eine weitere Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften, Lage ist ein guter Ort für die Panketaler Leichtathleten. Hier wurde Niklas Friedel 2017 Deutscher Meister im Block-Mehrkampf. Er wird ab sofort das Trainerteam in Panketal verstärken und sich mehr um den Bereich Wurf/Stoß kümmern.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

Lutz Sachse
Vorsitzender


von links: Finn, Tom, Michelle, Levke

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de