News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Neuer Landesrekord und doppelt Gold

Bei fast tropischen Bedingungen fanden in Cottbus die Mehrkampfmeisterschaften der Jahrgänge 2009 bis 2006 statt. Trotzdem stellten sich viele Leichtathleten den Kampfrichtern und versuchten gute Leistungen zu erbringen.

Eine große Überraschung gelang dabei Finn Siggelkow (13 Jahre). Er erreichte Bestleistungen über 75 m (10,19 sec), im Ballwurf warf er den 200 Gramm Ball auf 54 m, über 800 m brauchte er 2:30,42 min. und im Weitsprung gelang ihm ein Flug auf 5,05 m. Am Ende ergab es eine Punktzahl von 1890 und er konnte zufrieden seine Goldmedaille entgegennehmen.

Eine weitere Goldmedaille holte sich Amelie de Beer (10 Jahre), die Seriensiegerin in diesem Jahr errang im 3-Kampf 1415 Punkte und verbesserte den Landesrekord um 31 Punkte. Eine beachtliche Leistung, bestand dieser doch seit 1997 und war somit einer der ältesten Landesrekorde in Brandenburg. Mir riesigem Vorsprung gewann Amelie ihren 5. Landestitel im Jahr 2019, bei 5 Möglichkeiten.
 
Ein sehr schöner Abschluss für einige Leichtathleten von Empor Niederbarnim. Am kommenden Wochenende gibt es die letzte Landesmeisterschaft vor der Sommerpause. Auch hier wollen die Empor Starter noch in den Kampf um Medaillen eingreifen. Dann starten die Jahrgänge 2007 bis 2004 in Ludwigsfelde und suchen die Meister in den Block-Wettkämpfen.


Siegerehrung von Finn

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de