Grund zum Feiern

Viel Grund zum Feiern hatten die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim in den letzten Tagen.

Mit sportlichen Höhepunkten wurde auf der Kleinfeldanlage in Panketal der 10. Geburtstag gefeiert. Viele Gäste u. a. der Bürgermeister von Panketal Herr Wonke und der Fraktionsvorsitzende im Brandenburger Landtag, Herr Christoffers waren gekommen und feierten mit.

Eine stolze Bilanz konnte gezogen werden, 299 Medaillen wurden bei Landes- und Deutschen Meisterschaften durch die Leichtathleten errungen, 106 waren dabei aus Gold. 150 Mitglieder zählt der Verein gegenwärtig und bietet Leichtathletik an 4 Tagen in der Woche an. Vom Freizeitsportler bis zum Leistungstraining ist dies in Panketal möglich.

10 Jahre SG Empor Niederbarnim

Viele ehemalige Mitglieder waren gekommen und verbrachten schöne Stunden auf dem Sportplatz. Natürlich stand der Sport im Mittelpunkt, wer wollte konnte die Bedingungen zum Deutschen Sportabzeichen ablegen, über 60 versuchten sich erfolgreich.

Aber viel Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, es ging zu den Bahnabschlüssen nach Frankfurt, Hohen Neuendorf und Hamburg. Überall wurden wieder Medaillen gewonnen und auch einige Bestleistungen erzielt. So konnte Nathalie Martin (11 Jahre) ihre Bestweite im Ballwurf auf 42,50 m steigern, Rika Schaarschmidt (13) verbesserte sich über 75 m auf 10,22 sec, Lia Steinfuhrt (10) lief mit 2:47,22 min. eine neue Bestzeit über 800 m und auch Amelie de Beer (9) sprang 4,26 m im Weitsprung weit.

Mit den Leistungen können alle zufrieden sein und die Freiluftsaison 2018 beenden.

Bahnabschluss Frankfurt/Oder

Jetzt geht es in die Sporthalle und auch da warten wieder viele schöne Veranstaltungen. Ein Höhepunkt wird es am 17.11.2018 in den Sporthallen Panketal geben. Es werden 250 Teilnehmer bei den 20. Offenen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten erwartet. Die Vorbereitungen laufen dazu und Informationen finden sich auf der Internetseite des Vereins unter www.sg-niederbarnim.de