News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erfolgreich in Quedlinburg

3 junge Leichtathleten machten sich auf den Weg zum 67. Sportfest nach Quedlinburg (Sachsen Anhalt). Kurz vor Beendigung der Freiluftsaison wollten sie nochmals gute Ergebnisse erzielen und dies gelang eindrucksvoll.

Felicia Nawrath (13 Jahre) zeigte eine gute Hürdentechnik und erreichte fast ihre Bestzeit über 60 m Hürden. Auch im Kugelstoßen strahlte sie, neue Bestweite mit 8,09 m, sie erkämpfte hier Silber. Nur geschlagen von ihrer Vereinskameradin Rika Schaarschmidt (13 Jahre). Rika stieß ebenfalls Bestweite und übertraf erstmalig die 10 m, Siegesweite von ihr 10,12 m. Damit liegt sie in Brandenburg auf Platz 1 der Bestenliste. Auch über 800 m war sie nicht zu schlagen und gewann auch sicher die Goldmedaille. Beide Mädchen können sich auch über sehr gute Sprintzeiten freuen, Felicia lief 10,73 sec. und bei Rika blieben die Uhren bei 10,39 sec. stehen. Hier waren nur die Sportschüler des SC Magdeburg besser.

Nicht schlagbar war an diesem Wettkampftag die 9-jährige Amelie de Beer. Tolle 7,77 sec über 50 m, 4,05 im Weitsprung und neue Bestweite im Ballwurf (33,70 m) brachten ihr im Mehrkampf überragende 1295 Punkte ein. Mit diesen Leistungen hätte sie auch bei den 10-jährigen gewonnen und bei den 11-jährigen Platz 2 belegt. Ihre Ausnahmestellung zeigte die Leichtathletin von Empor Niederbarnim auch im abschließenden 800 m Lauf, in 2:47,25 min. und riesigem Vorsprung siegte sie auch hier.

Rika, Felicia und Amelie

Rika, Felicia und Amelie (von links nach rechts)

Es war ein schöner Wettkampf und es gab sogar noch etwas Zeit um die schöne Stadt Quedlinburg näher kennen zu lernen.

Felicia, Amelie und Rika auf dem Marktplatz in Quedlinburg

Felicia, Amelie und Rika auf dem Marktplatz in Quedlinburg

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de