News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Erfolgreich in Lage

Die Ferien waren für Yara Weinert ( 2001) nur kurz, hatte sie sich doch erstmalig für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert.
Sie nutze die Ferien zur Vorbereitung und trainierte fleißig.
 
Mit dem 6.-besten Punktwert, 3670 Punkte im Siebenkampf, fuhr sie nach Lage in Nordrhein-Westfalen. 80 m Hürden, 100 m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf und der abschließende 800 m Lauf waren zu bewältigen. Hier zeigte sie an beiden Wettkampftagen einen ausgeglichenen Wettkampf, konnte dabei noch eine neue Bestweite im Weitsprung (5,41 m) aufstellen.
 
Von Beginn an lag sie auf einem Medaillenrang und konnte sich vor dem 800 m bis auf 3 Punkte an die führende Sportlerin heranarbeiten. Aber auch die Konkurrenz auf den weiteren Plätze war dicht an Yara dran. Ein taktisch guter 800 m Lauf in 2:35,59 min. brachte ihr am Ende 3866 Punkte ein. Unter 28 Teilnehmerinnen konnte sie bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.
 
Eine schöne und starke Leistung von Yara. Sie schrieb mit dieser Medaille bei Deutschen Meisterschaften auch Geschichte für die SG Empor Niederbarnim e. V., es ist die erste Medaille bei Nationalen Titelkämpfen für den Verein. Es soll aber nicht die letzte sein, dafür stehen talentierte und hochmotivierte Leichtathleten in Panketal in den Startlöchern. 
 
Yara wird jetzt noch die letzte Ferienwoche genießen und das erlebte verarbeiten.
Diese Medaille wird sicherlich Ansporn für Yara und die anderen Leichtathleten aus Panketal sein.  

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de