3 Landesmeistertitel gehen nach Panketal

Am letzten Wochenende fanden in Potsdam die Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Leichtathleten statt. Gleich 3 Landesmeistertitel gingen nach Panketal.

Im Vierkampf siegte Yara Weinert (2001) überlegen im Vierkampf(100 m/ Weitsprung/ Kugelstoßen/ Hochsprung). Auch die beiden anderen Starter, Caroline Koch (2000) und Sophie-Luise Merten (2000) konnten mit Platz 6 und acht gute Ergebnisse erreichen. In der Mannschaftswertung siegten die 3 jungen Frauen überlegen vor dem Sportclub aus Potsdam.

Am Sonntag folgten 3 weitere Disziplinen (Speerwurf, 80 m Hürden, 800 m), Yara und Caroline kamen gut durch den Wettkampf und konnten im 7-Kampf Platz 1 und 5 belegen. Sophie-Luise konnten den Wettkampf nicht mehr antreten, sie verletzte sich leider.

Besonders die 1,72 m im Hochsprung von Yara sind beachtenswert. Keine Sportlerin in ihrem Alter sprang 2014 und 2015 höher als sie. Mit ihrer guten Mehrkampfleistung schaffte sie auch die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

In den nächsten Wochen stehen noch einige Wettkämpfe an. Ein besonderer Höhepunkt wird wieder der 19. Lauf den Hobrecht sein, welcher am 14.06.2015 gestartet wird.