News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Rekorde in Eberswalde

Gruppenbild

Am letzten Wochenende fanden in Eberswalde, die offenen Kreismeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Sportler von Empor Niederbarnim hatten sich zuvor im Trainingslager an der Nordsee vorbereitet und wollten nun eine Bestätigung der Arbeit erfahren.
 
Bei besten äußeren Bedingungen fanden diese Meisterschaften im Fritz-Lesch-Stadion in Eberswalde statt. Fast 50 Panketaler Sportler machten sich auf den Weg zum Wettkampf und zeigten beeindruckende Leistungen. Am Ende konnten sie auf 32 x Gold, 29 x Silber und 24 x Bronze zurückblicken. Unangefochten gewannen sie vor Alemania Templin 19/17/8 und Motor Eberswalde, 15/13/16 die meisten Medaillen.
 
Damit zeigten sie, Empor Niederbarnim hat sich klar zum erfolgreichsten Leichtathletikverein im Barnim entwickelt. Viele hervorragende Leistungen konnten die Niederbarnimer bejubeln, so gewann Amelie de Beer (Jahrgang 2009) nicht nur über 50 m in sehr guten 9,34 sec, sie sprang auch auf 2,84 m. Lia Steinfuhrt (2008) zeigte ebenfalls einen beeindruckenden Weitsprung, erstmalig ging es über 3,00 m, ihre neue Bestweite liegt jetzt bei 3,07 m. Gold gab es auch für den schnellen 50 m Sprint in 8,85 sec. Der Bruder von Amelie, Marlon (2005), wollte seiner kleinen Schwester nicht nachstehen und gewann Gold in sehr guten 7,98 sec und Sieger mit 4,05 m im Weitsprung. Viele gute Leistungen wären noch erwähnenswert, aber eine Sportlerin ist in einer sehr guten Form. Yara Weinert (2001) siegte in 5 Disziplinen und stellte im Speerwurf mit 35,35 m und im Hochsprung mit übersprungenen 1,66 m zwei neue Stadionrekorde auf.
 
Mit beiden Leistungen erreichte sie bereits beim ersten Freiluftwettkampf 2015 die Norm zur Aufnahme in den D-Kader des Deutschen Leichtathletik Verbandes. 
 
Jetzt folgen Wettkämpfe im Wochentakt, aber die Sportler von Empor können positiv nach vorn schauen.

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de