Überzeugende Leistungen

Den Abschluss der Hallensaison bestritten die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim bei den Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2010 bis 2013 in Potsdam. Hier konnten sich fast alle der 17 gestarteten Sportler über Urkunden freuen, die gab es für die Plätze 1 bis 8.

Medaillen erkämpften fast erwartungsgemäß Marlon de Beer (2005) mit guten 3,92 m im Weitsprung. Hier ist noch einiges möglich, eine Weite von 4,35 m wird für den Sommer angestrebt. Rika Schaarschmidt (2005) rannte in Bestzeit auch auf Platz 3. Eine gute Laufeinteilung und der unbedingte Willen brachten ihr über 800 m diesen schönen Erfolg. Mit 2:47,10 min kann sie sich auf den Laufbahnen sehen lassen.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde wieder Maria Rappel (2003), mit neuer Bestzeit über 60 m Hürden ( 9,70 sec.) und Bestweite im Weitsprung (5,01 m) war sie der Konkurrenz klar überlegen. Jetzt hat Maria bereits 11 Landesmeistertitel errungen. Ein schöner und erfolgreicher Saisonabschluss. Anfang April geht es ins Trainingslager an die Nordsee, darauf freuen sich die Sportler von Empor.

Zuvor findet aber am 21.03.2015 erstmalig eine Mitgliederversammlung des Leichtathletikverbandes Brandenburg bei einem Leichtathletikverein statt. Die SG Empor Niederbarnim wird die Vertreter der Vereine und den Landesvorstand in der Mensa auf dem Schulkomplex Schwanebeck begrüßen. Als Gäste haben sich auch die Präsidentin des Landtages Brandenburg, Frau Bitta Stark und der Bürgermeister von Panketal, Herr Rainer Fornell angekündigt.