News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Medaillen und Bestleistungen bei den Leichtathleten von Empor Niederbarnim

Es wird gesagt, im Winter werden die Grundlagen für hohe Leistungen der Leichtathleten im Sommer gelegt. Dann können wir uns auf ein Feuerwerk einstellen!
 
Bei den stattgefundenen Landesmeisterschaften in der Halle zeigten einige schon beachtliche Spitzenleistungen. So gewann Yara Weinert (14 Jahre) Gold im Weitsprung mit 5,12 m, Silber im Hochsprung, sie übersprang 1,61 m und noch Bronze im Kugelstoßen und Speerwurf. Yara gewann auch Silber im 5-Kampf, nach einem missglückten 60 m Hürdenlauf und Platz 14, kämpfte sie sich in den anderen Disziplinen noch nach vorn und strahlte nach einem prächtigen 800 m Lauf.
 
Caroline Koch (15) holte mit 1,55 m im Hochsprung ebenfalls Silber. Gold gewann, in einem überlegen geführten Mehrkampf Maria Rappel (13). Sie führte bereits nach der ersten Disziplin, dem Weitsprung, lief über 60 m eine neue Bestzeit und auch ihr 800 m Lauf war beachtenswert. Vom Start weg lag sie in Führung, die sie nicht mehr abgab. Mit deutlichem Vorsprung konnte sie sich über ihren ersten Mehrkampftitel freuen.
 
Viele Bestleistungen wurden auch von den anderen Panketaler Sportlern aufgestellt. Es reichte zwar noch nicht für eine Medaille aber am 07.03.2015 stehen in Potsdam die Einzelmeisterschaften der 10 bis 13-jährigen an. Dort wollen die Empor Sportler noch einige Medaillen mit nach Hause nehmen.    
 
Doch zuvor geht es für einige Sportler nach Leipzig, zum Mitteldeutschen Schülersportfest. 1.400 Sportler aus vielen Bundesländern sind dort gemeldet. Es handelt sich um das größte Hallensportfest in Deutschland. Dafür bietet die Arena Leipzig auch die entsprechenden Möglichkeiten, fanden hier doch schon Deutsche Hallenmeisterschaften statt.

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de