Hallenmeisterschaften 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.11.2014 fanden in den Sporthallen Panketal die offenen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Bereits zum 14. Mal organisierten die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim diese Veranstaltung. 291 Teilnehmer aus 16 Vereinen/ Schulen aus Berlin - Brandenburg  meldeten sich an und absolvierten über 800 Einzelstarts. Das ist neuer Teilnahmerekord. Über 40 Kampfrichter sicherten diese Veranstaltung ab. In den Disziplinen 100 m, 400 m, Dreierhopp, Kugelstoßen, Hochsprung und 4 x 100 m Staffel wurden die Kreismeister ermittelt. Freudig nahmen die Sportler von 6 Jahren bis 19 Jahre die erkämpften Urkunden und Medaillen bei den 106 Siegerehrungen in Empfang.

Erfolgreichster Verein war wieder der Gastgeber, die Sportler der SG Empor Niederbarnim bestimmten in vielen Altersklassen das Niveau. Aber auch die Sportler des Gymnasium Panketal oder von Fortuna Schmölln zeigten wieder sehr gute Leistungen. Um 15.00 Uhr war die Veranstaltung erfolgreich beendet und die Ergebnisse wurden am gleichen Tag noch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wie schon Tradition gab es eine kleine Eröffnung, dabei übergab die Firma Interhyp AG- Baufinanzierung-  einen Scheck in Höhe von 1000 € für die Entwicklung des Nachwuchssports in der SG Empor Niederbarnim. Dieses Geld wird für die weitere Ausstattung der Sportler mit Sportbekleidung/ Spikes und Sportgeräten eingesetzt. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Interhyp AG  bedanken.

Seit 14 Jahren auch kostenlos an unserer Seite, die Firma Compulan aus Panketal. Trotz schwieriger räumlicher Gegebenheiten, ist es der Firma immer wieder gelungen, diesen Wettkampf mit entsprechender Computertechnik auszurüsten. Es gibt nicht viele Wettkämpfe, bei denen die Ergebnisse sofort an den Disziplinen in Rechner eingetragen werden und somit innerhalb weniger Minuten die Siegerehrungen durchgeführt werden können. Im nächsten Jahr finden die 15. Hallenkreismeisterschaften am 21.11.2015 statt. Zum Jubiläum wird sich Empor sicherlich etwas besonderes einfallen lassen.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Vereins.

Lutz Sachse