News - SG Empor Niederbarnim e.V.

23.02.13 Mehrkampflandesmeisterschaften und 11. Mitteldeutsches Schülersportfest

Medaillen und Bestleistungen
 
Am letzten Wochenende waren die Leichtathleten aus dem Barnim bei den Mehrkampflandesmeisterschaften der Schüler in Potsdam aktiv.
Über viele Bestwerte konnten sich die Sportler freuen und auch feststellen, sie können mit der Spitze in Brandenburg mithalten. Bis zur ersehnten Medaille ist es ein langer Weg. Viel Training und Zeit muss dafür aufgebracht werden. Dies schaffte der 15 jährige Eddi Schmidt ( Motor Eberswalde) und die zwei Jahre jüngere Sophie - Luise Merten( Empor Niederbarnim). Beide konnten den 3. Platz erringen. In der Mannschftswertung der 12/13 jährigen Mädchen gab es eine faustdicke Überraschung . Nicht die Sportschüler aus Cottbus oder Potsdam wurden Landesmeister sondern 3 Mädchen aus dem Barnim. Yara Weinert (12 Jahre Medizin Eberswalde), Emilia Richter(13 Empor Niederbarnim) und Sophie konnten sich freuen und feiern lassen. 
 
 {gallery}news,single=20130223_potsdam.jpg,salign=left,width=410,height=300{/gallery}
{gallery}news,single=20130223leipzig.jpg,salign=center,width=410,height=300{/gallery}

Zur gleichen Zeit gab es auch ein Sportfest in Leipzig, das 11. Mitteldeutsche Schülersportfest zog über 1000 Teilnehmer aus ganz Deutschland an.

Eine kleine Abordnung von Empor Niederbarnim war auch vor Ort und schlug sich prächtig.
Für Wilhelm- Maximilian Just (11), Despina Koch (9) und Marlon de Beer (8) reichte es noch nicht aufs Siegertreppchen, aber der Abstand nach vorn ist nicht groß, 4 und 6. Plätze zeigen dies. Für Marlon war es auch in anderer Hinsicht ein besonderer Tag, es war sein erster Wettkampf und er feierte seinen 8 . Geburtstag. Sicherlich ein besonderes Erlebnis. In der größten Leichtathletikarena Deutschland an den Start zu gehen, an gleicher Stelle finden 2014 die Deutschen Meisterschaften statt. 
Medaillen brachten die Panketaler aber trotz riesiger Starterfelder mit nach Hause. Skipp Lukacsi ( 7) legte über 400 m einen beeidruckenden Zielsprint hin und holte sich eine Goldmedaille. Ebenfalls Gold gewann mit einer klugen Laufeinteilung Caroline Koch(13) über 800 m, im Hochsprung reichten ihr 1,43 m für Bronze.
 
 
Am 9.3.13 geht es nach Cottbus, dort werden die Einzelmeisterschaften der Schüler ausgetragen, die Sportler aus Panketal sind gut vorbereitet und Willens auch von dort wieder einige Medaillen mit nach Hause zu nehmen. 
 

 

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de