Wettkampf in Bayern

06.08.2012

Die Sommerferien waren schon fast Geschichte und die Leichtathleten aus Panketal bereiten sich schon auf die kommenden Höhepunkte vor. Am 18.8. findet das Vereinsfest in Panketal statt, am 1.9. die Deutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften und am 15.9. die Einzelmeisterschaften des Landes Brandenburg.

{gallery}news,single=Meeting_Hoechstadt.JPG,salign=right,width=400,height=300{/gallery}

So war es notwendig schon in den Ferien mit der Vorbereitung zu beginnen. Nach einem Kurztrainingslager in Strausberg ging es für 6 Sportler nach Bayern. Durch unseren Sportausrüster erhielten wir eine Einladung in die Nähe von Nürnberg. Mit Unterstützung der Gemeinde Panketal, sie stellte uns den Vereinsbus zur Verfügung, nahmen unsere Sportler die Strecke in Angriff.

Nach 5 Stunden Fahrt konnten alle die Zimmer in der Pension beziehen und die Stadt erkunden. Am nächsten Tag stand ein Ausflug nach Nürnberg auf dem Programm, Einkaufen und Bummeln. Am Abend ging das Sportfest endlich los, hierbei wollten unsere Sportler natürlich auch gute Leistungen zeigen.

In Bayern war es der erste Ferientag und unsere Sportler bereiten sich bereits wieder auf den Schulbeginn vor. Trotz dieser Unterschiede gelang den Panketalern ein guter Wettkampf. Jasha Springmann (13 Jahre) belegte im Weitsprung Platz 3 und über 800 m wurde er Zweiter. Sophie-Luise Merten (12 Jahre) gewann den Weitsprung und das Speerwerfen, Emilia Richter (12) wurde in beiden Disziplinen zweite, Caroline Koch (12) gewann die 800 m und belegte Platz 2 im Diskuswerfen. Maria Rappel (10) belegte Platz 2 im Weitsprung und im 50 m Sprint. Amelie Pohl (10) wurde zweite über 800 m und Despina Koch (8) belegte Platz 7 im 50 m Sprint und im Weitsprung.

Viel Beifall bei den vielen Zuschauern löste der Sieg der 4 x 75 m Staffel mit Caroline, Emilia, Maria und Sophie aus, vom Start weg lagen sie in Führung und die Wechsel sahen schon sehr gut aus. Mit riesigem Vorsprung gewannen sie diese Disziplin in neuer Bestzeit.

Auf diese Leistungen kann in den nächsten Wochen aufgebaut werden, da werden wir sicherlich noch einige gute Ergebnisse vermelden können. Am nächsten Tag ging es auf die Rückfahrt. Vielen Dank auch an alle Begleiter dieser Fahrt. Es war sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art.