News - SG Empor Niederbarnim e.V.
Neues Schuljahr – 2. Hälfte der Barnimer Sparkassen Lauf-Cup Serie
- Details
- Erstellt am Samstag, 07. September 2024 20:00
Kaum hat das Schuljahr wieder begonnen, treffen sich die ersten Laufinteressierten um zu vergleichen, wie sie läuferisch den Sommer „überlebt“ haben.
Ganz gut, lässt sich aus Sicht der Sportler der SG Empor Niederbarnim vermelden, die sich beim Regionalparklauf Barnimer Feldmark im Lenné-Park in Blumberg trafen. Über die 1,5 km und 3 km-Strecken fanden sich 14 Läufer aus Zepernick, die weiterhin Spaß am Laufen finden und alles tun, um im Ranking des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups weit vorne zu landen.
Neue Gesichter im Team brachten gleich neuen Schwung mit: Lea Zander (Platz 3), Pia Borchert (Platz 2) und Luise Noack (Platz 3) ließen aufhorchen auf ihren Laufstrecken. Doch auch die „alten Hasen“ zeigten bei sehr heißem Wetter wider Willen und große Leistungsfähigkeit. Greta Kraft (Platz 1), Tobias Weiß, Emilia Noack, Sandro Hoffmann (alle Platz 2), Moritz Haß und Pauline Schlecht (Platz 3) bewiesen, dass die Läufer der SG Empor Niederbarnim in der Sportlandschaft des Barnims mitmischen. Besonders Moritz freute sich sehr, hatte er doch bei vergangenen Läufen öfter neben dem Siegerpodest stehen müssen.
Auf der 1,5 km-Strecke waren die Abstände zwischen den Läufern sehr gering und so lagen in der Altersklasse WK U12 zwischen Platz 1 und Platz 10 nur 37 Sekunden. Die schon anspruchsvollere Distanz über 3 km nahmen die älteren Läufer aus Zepernick auf sich und zeigten durch ihre Lauferfahrung, dass sie dem gewachsen sind.
Zum nächsten Lauf in Eberswalde Anfang Oktober werden sich wieder viele Sportler messen wollen.
Mehr Informationen: www.barnimer-sparkassen-lauf-cup.de
Bild: Die Mannschaft beim Regionalparklauf