News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Ostseepokal 2016

Bei schönsten Sommerwetter ging es für die jüngsten Leichtathleten aus Panketal zum Wettkampf an die Ostsee. Ziel war  wie seit 7 Jahren bereits Rostock. Hier fand der Ostseepokal statt und über 500 Leichtathleten im Alter von 8 bis 13 Jahren kamen zum Wettkampf.
 
Starke Gegner und beste Bedingungen sollten auch für die Empor Sportler Ansporn für gute Ergebnisse sein. Finn Siggelkow (2006) sprang 4,27 m weit und konnte sich über Bronze freuen, Lukas Friedel (2007) holte sich gleich zwei Bronzemedaillen, im Weitsprung mit 3,75 m und im Ballwurf mit 34,50 m. Sein Bruder Niklas (2003) gewann ebenfalls Bronze über 75 m in 10,44 sec. 
Amelie de Beer (2009) startete in einer höheren Altersklasse und machte ihre Sache sehr gut, sie gewann Silber im Ballwurf mit 22,00 m. Bei 4 Starts nahm Lia Steinfuhrt (2008) 3 Medaillen mit nach Hause, Bronze im 50 m Sprint in 8,62 sec, Silber im 800 m Lauf in 3:06,06 min und Gold mit 3,73 m im Weitsprung. Dafür wurde sie auch mit einem Ehrenpokal ausgezeichnet. Es ist der zweite Pokal der jetzt in Panketal steht. Erhielt doch im letzten Jahr Maria Rappel diese begehrte Auszeichnung. Zum Abschluss gab es noch die Staffelwettbewerbe, hier belegten Lia, Amelie, Charlotte Mahn (2008) und Alizeè Ströhlein einen sehr guten 3 Platz über 4 x 50 m in der Klasse U10.
 
Am Ende konnten alle mindestens eine Urkunde, gab es bis Platz 8, mit nach Panketal nehmen. Die Empor Sportler können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Zur gleichen Zeit fand in Potsdam die Landesmeisterschaft der U18 von Berlin/ Brandenburg statt. Wieder stand Yara Weinert (2001) ganz oben bei der Siegerehrung. Sie siegte gleich doppelt im Hochsprung mit 1,64 m und im Speerwurf mit 41,97 m. Damit holte Yara die 22. Goldmedaille bei den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Panketal. Empor ist jetzt der 3 erfolgreichste Verein in Brandenburg, nur die beiden Sportclubs aus Potsdam und Cottbus liegen davor. Dies spricht für die gute und breite Nachwuchsarbeit im Verein.
 
Jetzt bereiten sich die jüngeren Sportler auf ihre Landesmeisterschaften vor und die älteren auf die Deutschen Meisterschaften.
Zwischendurch findet aber noch der 20. Lauf den Hobrecht am 26.6.16 statt.
Info. und Anmeldung unter www.sg-niederbarnim.de

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de