News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Landesmeisterschaften in Potsdam

Am letzten Wochenende ging es für die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim und Rot Weiß Werneuchen nach Potsdam zu den Landesmeisterschaften der U18.
Hier konnte Michelle Santer (Werneuchen) mit 12,14 m Bronze im Kugelstoßen gewinnen. Dabei ließ sie einige Sportlerinnen der Sportschulen aus Berlin / Brandenburg hinter sich. Sicherlich werden die 13 m in den nächsten Wochen noch übertroffen. Beim gleichen Wettkampf suchten die Mädchen der U16 ihre Landesmeister in der Staffel über 4 x 200 m. 15 Staffeln stellten sich den Kampfrichtern und auch ein Team der LG Niederbarnim/ Werneuchen wollte um eine Medaille kämpfen. Gleich im zweiten Lauf legte Potsdam einen starken Lauf hin, nach 1:49,49 min blieben die Uhren stehen, so schnell war noch keine Staffel in diesem Jahr.
 
Der nächste Lauf gehörte aber unseren Mädels, Maria Rappel, Yara Weinert (beide Niederbarnim) Luisa Tammer und Linda Heinrich ( beide Werneuchen) liefen einen Start- Ziel- Sieg und eine Superzeit, 1:48,72 min. Auch die Staffeln in den nächsten Läufen bissen sich an dieser Zeit die Zähne aus. Der Sieg und die Goldmedaille wurde sich hart erarbeitet und die Freude war nicht nur bei den Sportlern groß. Wie knapp es auf den Plätzen danach war , zeigte das Endergebnis, Platz 2 an Cottbus in 1:49,46, Dritter wurde Potsdam, 1:49,49 und vierten wurde Ludwigsfelde in 1:49,50 min.
 
Der Sieg ist noch höher zu werten, wenn man sich das Ergebnis des letzten Jahres in dieser Altersklasse ansieht, die 1:50,40 des letzten Siegers, hätte 2016 nur zu Platz 8 gereicht. Damit ist die erste Phase in den Hallenwettkämpfen beendet, aber Mitte Februar geht es in Cottbus mit den Mehrkampfmeisterschaften gleich weiter.

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de