News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Sportlicher Ausflug nach Bayern

Die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim brachten die letzten Wochen viele Erfolge mit nach Hause. Noch nie gingen soviele Medaillen nach Panketal wie in diesen Jahr.
 
28 Medaillen bei Landesmeisteschaften, davon 12 Titel, schmücken die Bilanz der Sportler. Dazu noch viele Siege und Medaillen bei anderen Wettkämpfen. Die Sportler und Übungsleiter können stolz auf ihre bisherige Arbeit sein, sie haben hier ein leistungsstarkes Team aufgebaut. Jetzt können alle die wohlverdienten Ferien genießen. Während in Brandenburg bereits die Schüler die Schulsachen in die Ecke gestellt haben, musste in Bayern noch gelernt werden. Dies nutzen 3 Sportler von Einheit und traten eine kleine Trainings- und Wettkampfreise in den Süden Deutschlands an. Es ging nach Höchstadt, eine kleine Stadt mit ca. 12 000 Einwohnern, aber sehr guten Leichtathleten. Trainiert dort doch der aktuelle Deutsche Meister über 3000 m Hindernis Martin Grau. 
 
4 Tage Bayern - hießen Training, Erhohlung und Erkundung der Gegend. Nach Ausflügen nach Bamberg und Herzogenaurach hieß es am Mittwoch- Abendsportfest. Eine neue Erfahrung, begann der Wettkampf doch erst um 17.00 Uhr und endete unter Flutlich um 22.00 Uhr. Ein schönes Erlebniss für die Sportler. Niklas Friedel ( 2003 ) zeigte seine gewachsenen Leistungen und gewann gleich 3-fach. Im 75 m Lauf, Weitsprung (persönliche Bestweite) und mit einem Start-Ziel Lauf auch über 800 m. Er ließ auch die 2002 geborenen Sportler hinter sich. Despina Koch (2004) gewann im Weitsprung und belegte im Speerwurf Platz 3. Auch sie konnte in beiden Disziplinen Bestleistungen erzielen. Einen dreifach Sieg verbuchte auch Maria Rappel ( 2002) im 75 m Sprint, Speerwurf und im Weitsprung. Hier war sie der Konkurrenz mit ihren 4,90 m weit überlegen. Keine andere Springerin sprang an diesem Anbend weiter als Maria.
 
Es waren schöne und erlebnisreiche Tage in Bayern.
Jetzt steht aktive Erholung auf dem Programm, bevor es dann wieder heißt. Auf die Plätze, Fertig ........ .

Sponsoren

COMPULAN GmbH - COMPULAN übernimmt die Konzeption, Installation und Wartung der Computer- und Netzwerktechnik von Unternehmen, Behörden und Institutionen. Wir verknüpfen fachliche Exzellenz mit langjähriger Erfahrung und höchster Servicequalität.

SILLEX - Textil- und Werbedruck Berlin

Sponsoren

Download Free Joomla Templates by vonfio.de